Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alte Domäne noch vorhanden

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 2999 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab ein Problem.

Mein Vorgänger hat mal eine Domäne aufgesetzt und später auf eine neue Domäne umgeswitcht.
Jetzt ist die alte Domäne aber irgendwie noch vorhanden. Zumindest im DNS, wenn ich sie auch nicht sehe, aber bei nslookup merkt man es ganz deutlich. Gibts denn irgend ein tool, mit dem man die alten Domänen restlos entfernen kann?
Mitglied: soulreaver
09.03.2007 um 17:11 Uhr
Wenn die Dom nur noch im DNS existiert solltest du die Zonen einfach löschen können.

Sicher den DC aber auf jeden Fall vor einer solchen Aktion, nicht das noch irgend welche dienste auf die alten DNS namen zurückgreifen und du das WE im Serverraum verbringst...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
10.03.2007 um 21:32 Uhr
Prüfe:
Im DNS Dienst die Konfiguration von den DNS servern prüfen. Das sind die Eigenschaften wenn man auf dem Server klickt.
Im DNS in der reverse lookup zone.
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, TCP/IP Protokoll, Domain suffix.
Im Active Directory Sites and Services, eigene Domain, Eigenschaften -> Domain trusts?
Im DHCP Dienst, Bereich (Scope) optionen, Domain suffix.


Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
12.03.2007 um 08:33 Uhr
So, hab jetzt alle gecheckt, aber da war alles in Orndung. Nur Domain Trusts hab ich nicht gefunden. Das könnte noch eine möglichkeit sein, aber ich vermute da wird auch nichts sein.

Bastel an dem Problem schon ewig rum und komme nicht drauf.

Domäne hieß von meinem Vorgänger FIrmenname.com / Er hat sie dann aber auf Firmenname.Firmenname.com umbenannt. Jetzt hab ich das Problem:

Wenn ich ein nslookup auf z.Bsp web.de mache, dann denkt er, web.de ist kein vollständiger Name und macht daraus: web.de.Firmenname.com und bringt die IP unserer Internetseite.

Trage ich jetzt Firmenname.com im DNS als zusätzliche Zone ein funktioniert die Namensauflösung. Was ist das bitte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Windows Server

Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden

Frage von manuel1985Windows Server8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert in einer AD-Domäne kein Domäne\Administrator. Die Domäne war mal ...

Netzwerkgrundlagen

Domänencontroller in einer vorhandenen Domäne installieren

Frage von tukawi06Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, wie einige bereits wissen bin ich noch im ersten Lehrjahr zum FISI. Es macht mir unheimlich viel ...

Windows Server

Aussnstelle an vorhandene Domäne anbinden?!

Frage von SePi82Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir beabsichtigen eine Aussenstelle an unsere vorhandene Domäne anzubinden. Aktuell besitzen wir einen Standort mit 2 Domänencontrollern ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...