boombasti
Goto Top

Alte Excel Version öffnet sich

Hallo liebe Admin gemeinde,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen.
Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk.
Auf diesem Rechner lief Office 2003 mit dem Konvertierer für Office 2007 Dateien.

Nun habe ich Office 2003, den Konverter deinstalliert, und Office 2010 installiert.
Alle Deinstallationen und Installationen liefern ohne Fehlermeldung

Wenn man nun eine Excel Date doppelklickt, öffnet sich wieder Excel 2003 mit der Fehlermeldung, dass für diesen Benutzer Excel 2003 nicht installiert ist.
Das merkwürdige ist nun, wenn ich die Datei mit "Öffnen mit" und dann Excel Version 2010 angebe, öffnen möchte, öffnet sich wieder Excel 2003.
Ich nehme an, dass es an dem damals installierten Konverter liegt und das in der Registry noch ein falscher Eintrag steht.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Gruß

Bastian

Content-Key: 257153

Url: https://administrator.de/contentid/257153

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: schmitzi
schmitzi Dec 09, 2014 at 12:51:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hätte da nur einen rudimentären Ansatz (falls es keine einfachere Lösung gibt/das Phänomen wirklich unbekannt ist):
Ich würde Office und alles damit zusammenhängende (LiveAddin usw auch!) deinstallieren,
mit dem CCleaner die Registry bereinigen (mehrfach durchlaufen lassen)
dann 2x booten und Office wieder drauf.

Gruss RS
Member: Ravelux
Ravelux Dec 10, 2014 at 08:49:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich kenne das Phänomen von Office 2007 und Office 2013.
Bei mir hat es geholfen nachdem beide installiert sind einfach bei der neueren Version (also in deinem Fall Office 2010) einfach nochmal via Systemsteuerung reparieren.
Member: BoomBasti
BoomBasti Dec 11, 2014 at 15:36:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Nochmal,

danke für die Tipps.
Das mit dem reparieren hatte ich schon versucht. Haben nun die Kombination mit cCleaner und Reparieren versucht. leider ohne Erfolg.
Werde nun mit der groben Kelle ausholen und den Tipp von schmitzi versuchen.
Eine komplette Deinstallation wolle ich ursprünglich vermeiden, werde aber wohl nicht daran vorbei kommen.
Ich melde mich dann bei Erfolg, oder auch Misserfolg.

Danke
Gruß
Bastian