Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alte Fritzbox als W-LAN-Verstärker

Mitglied: 1epux1

1epux1 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5217 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

da sich nach all den Jahren bei mir nun schon zwei der besagten Boxen angesammelt haben und beide mit W-LAN, habe ich mir gedacht ob es nun möglich wäre die alte als Verstärker zu nutzen? Hat einer Erfahrungen oder Ideen mit der Geschichte?

Grüsse Erich
Mitglied: brammer
11.09.2009 um 20:52 Uhr
Hallo,

im Moment ärgere ich mich tierisch darüber das die Schriftgröße hier nicht wirklich frei Skalierbar ist!!!

DETAILS, WIR BRAUCHEN DETAILS



brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von 1epux1:
möglich wäre die alte als Verstärker zu nutzen? Hat
einer Erfahrungen oder Ideen mit der Geschichte?

Das darf doch ned wahr sein, wie oft muss ich diesen Satz heute noch schreiben?

Kennst Du schon die wichtigste Funktion des Forums? Es ist die

Suchfunktion !!!!!!!!!


Mit der findest Du diese Anleitung von Aqui. In der steht genau (siehe Alternative3 der Anleitung) was es mit der Geschichte auf sich hat. Bitte lies die Anleitung, versprich es mir, bitte bitte bitte...sag es ganz laut.

Hier werden zigmal im Monat die gleichen Fragen gestellt, weil sich niemand die Mühe macht die Suchfunktion zu verwenden. Die Leute machen sich so viel Mühe mit den Anleitungen und keiner liest die, sonst würden nicht ständig solche Fragen kommen. Das darf doch nicht wahr sein. grgrgrgrgrgrgr....und jetzt ist auch noch meine Tastatur kaputt, bitte, bitte schenkt mir ein Aquarium, ich kann nicht mehr.....ich kann einfach nicht mehr....heuuuuul....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Simone20100
11.09.2009 um 22:25 Uhr
Man muss aber nicht gleich abticken....
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
11.09.2009 um 22:29 Uhr
@Simone20100
Man muss auch nicht so dämlich quatschen wie du.
Wenn du einen Hinweis auf Forenregeln als "abticken" bezeichnest, bist du definitiv hier im falschen Forum!

Hauptsache, was erzählt.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.09.2009 um 22:32 Uhr
Hallo Simone20100,

man sollte doch von jemandem der etwas wissen will und in der Lage ist einen Browser öffnet das er/sie ein paar Suchwörter einzugeben
Wenn das dann leider immer öfter doch passeirt ist es manchmal zum abticken
Viele Leute haben sich hier ne Menege arbeit mit Anleitungen und Erkärungen gemacht.
Aber keiner liest die Anscheinend, irgendwie erwartet jeder eine Lösung seines persönlichen Problems mit persönlicher Hilfestellung

Zumindest kommt das manchmal so rüber.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
12.09.2009 um 11:37 Uhr
Hallo zusammen

OT ...es gibt doch nicht umsonst diese Angebote:

lass mich das für dich Google n
oder
Gib dich NICHT auf, lerne Googlen!
interessant wird's hier ...
LiveStream von lmgtfy

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.09.2009 um 12:39 Uhr
Hi !

Zitat von arsmagica:
OT ...es gibt doch nicht umsonst diese Angebote:

Nur kennt die mittlerweile schon fast jeder. Darum muss man halt ab und zu mal abticken und mir ist völlig piepswurschtegal ob manche Leute mich deshalb für blöd, dumm oder wasweissichnoch halten, solange ich mit solchen provokativen Kommentaren eine Reaktion hervorrufe und die Leute sich an den Kopf langen und tastend den Knopf suchen auf dem "boot up your 6502 BPU" eintätowiert ist.

Wenn ich zurückdenke wie schwer es damals war, wir hatten ja nix. Wir mussten teure Fachbücher kaufen, uns mit einem Akkustikkoppler oder später dann mit einem 2400er Quitschpiepmodem ins FidoNet einloggen oder so Dienste wie Compuserve nutzen, um an die neusten Infos aus der Branche zu kommen. Heute kann man sich, mit Suchfunktionen oder Suchmaschinen im Sekundentakt die Infos holen, von denen ich damals nur geträumt habe.

Ich habe ja mehrmals vorgeschlagen ein Tutorial über die Forensuche oder über Suchmaschinen anzulegen aber das wird ja dann leider auch nicht gelesen....also bleibt halt nur ab und zu mal abzuticken und den Teufel mit dem Beelzebub.....aber gut ich bin ja schon ruhig...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
12.09.2009 um 12:49 Uhr
Zitat von mrtux:
.. solange ich mit solchen provokativen Kommentaren eine Reaktion hervorrufe und die Leute sich an den Kopf
langen und tastend den Knopf suchen auf dem "boot up your 6502 BPU" eintätowiert ist.
Machmal habe ich ja auch solche Albträume, doch leider erfolgt bei Umsetzung dieses Traums in den meisten Fällen eine Reaktion, die mich stets an den BTW5-Witz erinnert.

Den Link kennt garantiert niemand, wenn man ihn immer anpasst, und der Text ist viel treffender.
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
12.09.2009 um 15:45 Uhr
Zitat von mrtux:
Quitschpiepmodem ins FidoNet einloggen oder so Dienste wie Compuserve
Hi,
OT ...mein HUB (der hatte seinerzeit schon eine SUN) meinte damals wenn ich einen sauberen Connect und Login schaffe bekomme ich weitere Infos.
Mein US-Robotics (Sysop-Deal) läuft heute noch!
Und einen 2400er Connect zu pfeifen, kein Problem

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.09.2009 um 19:43 Uhr
Hi !

Zitat von arsmagica:
Und einen 2400er Connect zu pfeifen, kein Problem

Wenn Du den auch bei einem 1496e+ (liegt hier auch noch traurig herum) hin bekommst, stossen wir zusammen auf die alten Fidozeiten an.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
W-Lan verstärken
Frage von myjungeRouter & Routing2 Kommentare

Hall erst einmal alle zusammen, ich bitte um die Lösung folgenden Problems : Ich möchte das Signal eines W-Lan ...

Router & Routing

Sicherheit der FritzBox im Hinblick auf VPN und Gast-(w)LAN

Frage von SarekHLRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema FritzBox ist hier schon oft behandelt worden, und ich weiss, dass es seitens der Profis ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden

gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless

Lan-Kabel Signal Verstärker (Extender - Repeater )

Frage von samet22LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Leute, Mein Vorgänger hat vom Server-Raum bis zum Backup-Raum 140m Cat 6 Kabeln verlegen lassen. Das Problem ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...