Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alte Spiele bringen System zum einfrieren

Mitglied: Coder2007

Coder2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4392 Aufrufe, 7 Kommentare

Bei älteren Spielen friert die Kiste ein aber nicht bei aktuellen

Moin,

habe mir Ende Dezember neue Hardware gekauft, ich spiele zwar nicht viel aber wenn dann soll es ja gut ausehen ;)

Das Problem ist wenn ich ältere Spiele wie Emergency 4, Star Wars Empire at War, Trackmania Sunrise friert mir das System ein. Bei neuen Spielen wie Half-Life 2, Battlefield 2, Call of Duty 4 passiert das nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???

Hardware:
Intel Core 2 Duo E6750
2 x 2GB G.Skill DDR800 RAM
Gigabyte P35-DS3P
Zotac Geforce 8800GT 512MB

OS: XP Pro und Vista Ultimate beide 32bit tritt bei beiden auf.
Treiber sind soweit alle aktuell.
Mitglied: predatorjaeger
05.06.2008 um 17:47 Uhr
hast du entsprechende patches für deine älteren spiele installiert, was sagen denn die supportseiten der hersteller der spiele zu diesem problem? tritt der fehler auch bei belastungstests mit everest oder 3dmark 06 auf?
Bitte warten ..
05.06.2008 um 19:46 Uhr
Hi, danke erstmal für deine Antwort,

die Spiele haben alle die letzten Patches. Bei den Herstellern habe ich keine Infos gefunden bzw. außer bei Emergency 4 da heißt es dass das Spiel nicht mit DualCores klar kommt, komischer weise lief das Spiel aber einwandfrei aufm AMD DualCore.

Everest und 3D Mark laufen ohne Probleme. Und wie gesagt auch neue Spiele laufen einwandfrei obwohl diese ja die Hardware mehr belasten.
Bitte warten ..
07.06.2008 um 12:26 Uhr
hast du auch keine weiteren probleme mit deinem windows? was sagen denn die protokolle dazu in der computerverwaltung? stehen da gewisse fehlermeldungen oder fehlercodes?
Bitte warten ..
08.06.2008 um 01:45 Uhr
Auszug ausm Ereignisprotokoll nach einem Bluescreen:

Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 8919bc70, 2. Parameter 887ee6b0, 3. Parameter bacebcbc, 4. Parameter 00000001.

Meistens stürzt nicht der Rechner komplett ab sondern der Grafiktreiber bleibt lediglich in einer Endlosschleife hängen. Ich kann mir das nur nicht erklären. Belastungstest mit GPU Caps und 3D Mark laufen ohne Probleme.

Treiber kann es auch nicht sein, habe verschiedene ausprobiert. Bin echt Ratlos, bin schon am überlegen ob ich die Karte als defekt reklamiere.
Bitte warten ..
08.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
wenns om bluescreen herkommt guck dir das mal an, vlt hilft dir das, kann sein das dein windows probleme hat mit verschiedenen dll's
https://www.administrator.de/wissen/bluescreenanalyse-unter-windows-7984 ...
Bitte warten ..
13.08.2008 um 13:40 Uhr
So habe mir eine 8600GT gekauft die läuft ohne Probleme, habe meine Karte jetzt zum Händler geschickt. Mal sehen was der sagt.
Bitte warten ..
04.09.2008 um 20:45 Uhr
Musste die Karte 2x zum Händler schicken mit Screenshots bis der die Karte als defekt akzeptiert hat.

Die Karte geht nun zum Hersteller ich denke damit ist das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Lokale Profile einfrieren
Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Windows 10

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Frage von bornfightWindows 102 Kommentare

Hallo Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ...

Batch & Shell

Batch die Auflösung von Spielen erzwinkt

gelöst Frage von BoogiemanBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Ich habe mal wieder ein Problem Meine Batch versuche haben jetzt alle soweit geklappt, danke noch einmal an ...

Windows Server

Ordnung ins Chaos bringen - mein Firmennetzwerk

Frage von DaveDaveWindows Server19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Firmennetzwerk (10-20 Clients, 3 Server), wo das totale Chaos herrscht. Leider fehlt ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...