ricemanu
Goto Top

Alte Telefondose durch neue ersetzen?

Hay @ all

ich habe in meinem Homeoffice noch zwei alte Telefondosen. Rein F-Belegung.
Meine Frage: Kann ich die Dosen bei der Telekom kostenlos auf neune N-F-N umrüsten.

mfg ricemanu

Content-Key: 126839

Url: https://administrator.de/contentid/126839

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 10, 2009 at 11:12:41 (UTC)
Goto Top
Warum Telekom ???
Jeder Blödmarkt um die Ecke hat für ein paar Euronen solche Dosen im Regal !! Oder sonst HIER bzw. Unterputz hier
Kaufen, Schraubendreher zur Hand nehmen und selber wechseln. 2 popelige Drähte festzuklemmen wirst du doch auch mit 2 linken Händen noch problemlos hinbekommen, oder ??
Member: ipfreak
ipfreak Oct 10, 2009 at 11:30:15 (UTC)
Goto Top
Bei älteren analogen Telefonsteckdosen kommt das Kabel ohne Markierungen an Klemme 1 (a) und das Kabel mit den einfachen Streifen an Klemme 2 (b). Ansonsten unterscheiden sich die alten F-Dosen beim Aschluß nicht mit den NF-Dosen. Keine Angst!
Member: tikayevent
tikayevent Oct 10, 2009 at 14:38:49 (UTC)
Goto Top
Der T-Com gehört nur die erste TAE. Diese ist markiert. Diese wird auch nur ersetzt, wenn es sich um eine veraltete ADo oder VDo handelt. TAE-Dosen werden nur ersetzt, wenn diese defekt ist. Letzteres ist aber auch nicht kostenlos, weil die nur durch unsachgemäße Benutzung beschädigt werden können.

Da du zwei Dosen hast, muss eine non-T-Com sein, die fallen in deinen Zuständigkeitsbereich. Desweiteren ist es nicht möglich, wenn diese korrekt belegt sind, an beiden Dosen Endgeräte parallel zu betreiben. Je nach Aufbau des Telefons wird ein Telefon beim Einstecken des Steckers oder bei Abheben des Hörers lahmgelegt.

Du musst also selbst den Schraubendreher rauskramen und aktiv werden.

Noch so ein Tipp am Rande: Wenn du absolut keine Ahnung hast, besser die Finger weglassen. Störungen am öffentlichen Telefonnetz sind ne teure Sache.
Member: RiceManu
RiceManu Oct 10, 2009 at 18:11:58 (UTC)
Goto Top
Hay

wie ist denn die telecomdose gekenn zeichnet?
PS: der KundenserviceP darf ruhig kommen. Denn
diese Großkapitalistischen Indioten mit ihrem misserabelen
service.

mfg ricemanu
Member: tikayevent
tikayevent Oct 10, 2009 at 21:18:17 (UTC)
Goto Top
Ich schreibe hier definitiv keine seitenlange Abhandlung zu deiner Außerung zum Service:

Wenn einer ein Idiot ist, ist das der Kunde, der meint, er hätte bei den günstigen Preisen ein Recht dadrauf, alles durch den Ar_sch bis in den Hals geschoben zu bekommen. Und der Service ist nicht miserabel. Er ist exakt so, wie er sein muss.

Die T-Com-Dosen sind durch ein eingeprägtes 1. unter den Anschlüssen markiert.
Member: RiceManu
RiceManu Oct 10, 2009 at 21:24:26 (UTC)
Goto Top
Falsch Verstanden:

1. meine Internet geht ca. 5 Stunden pro tag nicht.
2. Wenn ich telefoniere fällt das i-net aus.

Und jetzt sag bloß keine es läge an meiner IT -oder Einstallungen.
Denn ich habe die durch einen Netzwertechniker Prüfen lassen -------> Fehler bei der Telecom..

Das nest du SERVIE.

mfg
Member: tikayevent
tikayevent Oct 10, 2009 at 21:42:11 (UTC)
Goto Top
Netzwerktechniker sind da gar nicht in der Lage, irgendwas prüfen zu können. Das können nur Kommunikationselektroniker.

Mehr sag ich nicht dazu.
Member: RiceManu
RiceManu Oct 10, 2009 at 21:45:09 (UTC)
Goto Top
Ok, wie du meines ich schick dir meinen Bekannten vorbei:

Wie das alles heisst und wass der alles gelernt hat---->?

mfg ricemanu
Member: RiceManu
RiceManu Oct 10, 2009 at 21:45:50 (UTC)
Goto Top
Ne aber

was würdet ihr iin der Situation machen.
mfg
Member: mrtux
mrtux Oct 11, 2009 at 13:03:17 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @ipfreak:
Markierungen an Klemme 1 (a) und das Kabel mit den einfachen Streifen
an Klemme 2 (b). Ansonsten unterscheiden sich die alten F-Dosen beim

Und wenn Du die Klemmen verwechselst macht es Puff!

Zitat von @RiceManu:
1. meine Internet geht ca. 5 Stunden pro tag nicht.
2. Wenn ich telefoniere fällt das i-net aus.

Das liegt todsicher an den Dosen! Anders kann es gar nicht sein, neulich hatte ich auch Probleme mit einer Dose und habe seither Blähungen...Puups...äähm Puff! face-wink

mrtux
Member: tikayevent
tikayevent Oct 11, 2009 at 13:08:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @ipfreak:
> ----
> Markierungen an Klemme 1 (a) und das Kabel mit den einfachen
Streifen
> an Klemme 2 (b). Ansonsten unterscheiden sich die alten F-Dosen
beim

Und wenn Du die Klemmen verwechselst macht es Puff!

Du musst aber erwähnen, dass es nicht bei ihm Puff macht sondern in der VSt, wo dann die Baugruppe wegbratzt, seine komplette Nachbarschaft kein Telefon und Internet mehr hat und dass eine neue Baugruppe mal eben 5000€ kostet, netto versteht sich, welche er dann auf der nächsten Telefonrechnung zuzüglich Arbeitsstunden und USt. wiederfindet.
Member: RiceManu
RiceManu Oct 11, 2009 at 20:26:56 (UTC)
Goto Top
Hab die dose ander der router hängt auch schon austaschen lassen. NIX GEBRACHT.

Mfg ricemanu
Member: tikayevent
tikayevent Oct 11, 2009 at 20:35:56 (UTC)
Goto Top
Im Normalfall sollte an der Dose ein Splitter hängen, und an dem Splitter hängt dann der Router und das Telefon. Parallel zum Splitter darf gar nix hängen.
Member: mrtux
mrtux Oct 11, 2009 at 21:22:44 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @RiceManu:
Hab die dose ander der router hängt auch schon austaschen lassen.
NIX GEBRACHT.

Äähmm....mhhhhh.....also ich hab immer noch Blähungen und an den Dosen liegt es nur dann wenn Bohnen oder Linsen darin waren! Also nochmal:

back-to-topDas liegt NICHT an den Dosen, der Fehler liegt woanders!


Und wenn Du alle Telefondosen samt der Steckdosen im Haus auswechseln lässt! Schlag dir den Blödsinn endlich aus dem Kopf!

mrtux
Mitglied: 22010
22010 Nov 03, 2009 at 18:30:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn er Probleme mit dem Internetanschluss hat, dann sollte er eine entsprechende Störung melden.
Jetzt beleibt noch zu klären, ob er denn als ISP die DTAG oder einen anderen Anbieter nutzt.

Aber wie gesagt, wenn es ein Problem gibt, und ein Fehler an der eigenen Verkabelung bzw. den Geräten auszuschließen ist, dann hilft nur das Melden einer Störung!!!

Zum Thema Service werde ich nichts mehr beitragen, da ich meine Verärgerung bei sollchen KundenAussagen wie man sie treffender Weise oben findet nur schwer verbergen kann und dies ein sehr beliebtes Streitthema ist.


Telekom Mitarbeiter Ende.


Jetzt wieder zurück zum Thema:

@RiceManu
Wenn dein Problem gelöst sein sollte, wäre es angebracht diesen Beitrag dementsprechend zu kennzeichnen.
Falls dein Problem nicht gelöst sein sollte, teil uns bitte mit, woran es hapert.


MfG
adks
Member: RiceManu
RiceManu Nov 05, 2009 at 22:30:13 (UTC)
Goto Top
Hay @ all,

sorry ich konnte nicht mehr antworten, da ich im Ausland war.

Hier mal mein derzeitiges Netzwerk:

Router(Speedport W503V) ----------> WLan: Notebook , Drucker 1
----------> LAN: PC1-3, NAS, Drucker 2

Bis Vor 1,5 Jahren ging ich mit ‘nem Teledat 302 ins Internet, da waren diese
Aussetzer auch vorhanden aber von kürzerer Dauer.
mfg ricemanu