Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alte Videobänder auf DVD brennen

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2004, aktualisiert 05.12.2004, 26156 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo kann mir jemand sagen was ich benötige um meinen vcr an dem computer anzuschließen. reicht hierzu eine einfache tv karte mit s-vhs eingang oder wird eine capturekarte benötigt. Welche software brauche ich dann noch dazu

freu mich auf euere antworten
Mitglied: Patric
18.08.2004 um 22:32 Uhr
War vor ein paar Wochen ein Super Artikel in der c't zu.
Bitte warten ..
18.08.2004 um 22:33 Uhr
aber was nützt mir das jetzt
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
18.08.2004 um 22:57 Uhr
Waaaaaas? Du wagst Dich in dieses Expertenforum und hast nicht die Bibel im Abo??

Scherz beiseite, vielleicht kennst Du jemanden, der die c't hat:
1. Ulrich Hilgefort (uh)
Formatwechsel
VHS-Bandaufnahmen auf DVD überspielen
Report,Videobearbeitung,Digitale Bild- und Videoverarbeitung, Videorecording, VHS, DVD, VCD, SVCD, Dropped Frames, MPEG1, MEPG2, MPEG Audio, AC3, Filter, VirtualDub, ProjectX,Cameo Grabster AV 200,Movie Box USB,Digital Video Creator 80,VideoCreator 90
c't 16/04, Seite 164
Bitte warten ..
18.08.2004 um 23:02 Uhr
okay danke für den tip. jetzt weiß ich wenigstens welche das ich benötige
schönen gruß
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.08.2004 um 07:55 Uhr
Hallo,

also erstmal kann ich hier nur Beipflichten... die Bibel c'T ist alle 14 Tage Pflicht ob als Abo oder am Kiosk...

Falls du den Artikel nicht bekommst ... so geht es auch.... => Von Terratec einfache Videoschnittkarte kaufen => kostet ca. 100 ? (bei Terratec liegt gute Software bei)
(Eingang für Cinch und SVideo muß vorhanden sein) Dann noch Adapter kaufen Scart auf vorher genanntes (ca 14 ? )

und schon hsat du eigentlich alles was du brauchst.... falls du mit der Software von Terratec nicht klarkommst, kannst du von G-Data Davideo die Software für VHS Kasetten nehmen... (Vorishct von Davideo gibt es unterschiedliche Produkte)
http://www.g-data.de/trade/productview/462/13/ (kostet 30 ?)
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.09.2004 um 16:29 Uhr
Moin moin,

ich habe von meinem PC-Futzi aus meiner Stadt Pinnacle Studio v9 empfohlen bekommen!
(www.bitcom.biz) ... ich bin damit bisher zufrieden!

Keinen Absturz, gar nichts!

Naja, wer Menüs liebt, der sollte sich in die Software verlieben, da sie da etwas schwierig ist!

Ansonsten sage ich auch noch, dass die Hardware (HW) dabei liegt und das ganze kostet ~200EUR !!!

Bei der Aufnahme von Composite habe ich eine Prozziauslastung von 80% (XP2600+).

Also Rechenleistung mitbringen JungZ

Euer Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: naci-n
05.12.2004 um 15:23 Uhr
Hallo
Ich krieg den Ton nicht auf die DVD, kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux

Mehrere ISO images auf eine DVD brennen

gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...