freaky-boy
Goto Top

Alte Word Datei mit Formatierung und Sonderzeichen

Halo zusammen.

Ich habe eine alte Worddatei (vermutlich mit Word 5) die ich auf Word 2003 öffnen möchte. Beim normalen öffnen gehen aber alle Sonderzeichen Formatierungen verloren. Wie kann ich das umgehen?

Danke im Vorraus Freaky-Boy

Content-Key: 97078

Url: https://administrator.de/contentid/97078

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kristov
kristov Sep 16, 2008 at 14:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
probier mal Datei - Öffnen - Dateityp: Word 6.0/95 für Windows und MacIntosh

lg,
kristov
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Sep 18, 2008 at 12:14:05 (UTC)
Goto Top
leider immernoch das selbe problem. buchstaben wie ä, ö, ü oder ähnlichen werden noch immer mit einem rechteck angezeigt... ich kann mir das selbe nich erklären denn an der formatierung von word hat sich ja nich geändert seit damals....
Member: kristov
kristov Sep 18, 2008 at 13:21:15 (UTC)
Goto Top
Umlaute sind keine Sonderzeichen im eigentlichen Sinne...

Welche Schriftart ist denn eingestellt, wenn das Dokument offen ist? Hast Du schon mal den gesamten Text markiert und eine andere Schrift darauf angewendet? Wie sieht's dann aus?

lg,
kristov
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Sep 19, 2008 at 08:11:33 (UTC)
Goto Top
tut mir leid aber auch das hilft nicht. das wär ja auch für mich die einfachste lösung gewesen...
wenn ich es hinbekomme win 3.11 wider zum laufen zu bringen. könnte ich dann das dokument einfach in irgend nem anderen format speichern?
beispielsweise ein txt datei oder so?
Member: kristov
kristov Sep 19, 2008 at 08:45:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Da gibt's eine Anleitung, die könnte auch für Dich passen. Das Microsoft Office Converter Pack enthält die benötigten Importfilter, ist aber offiziell nicht mehr erhältlich (es wurde von Microsoft aus Sicherheitsgründen durch das Office 2003 Konverterpack ersetzt, das jedoch die Filter nicht mehr enthält). Das Microsoft Office Converter Pack sollte aber über andere Quellen im Internet verfügbar sein (google fragen..., falls Du es findest und downloadest, sicherheitshalber nach Viren scannen!).

Viel Erfolg,
kristov