micmac
Goto Top

Alte Word Dokumente(97-2003) werden im Preview-Fenster des Win 7 Explorers nicht angezeigt

Hallo und guten Tag.

Das Problem:

Ich habe eine 32 Bit Version Win 7 Professional Maschine, auf der MS Office 2003 installiert ist.
Nun sollen alte Word Dokumente (97-2003) weiterverarbeitet werden, in deren Kopf- und Fußzeile
das alte Firmenlogo eingebunden ist. Da das Logo damals sehr schlecht entworfen wurde( zu groß - 480kb-
schiach), wollte ich mit der Preview-Funktion im Win 7 Explorer den Text (Angebote von annodazumals) kopieren,
in ein neues Dokument mit neuem Briefkopf einfügen und ihn anpassen.

Geht nicht - Preview kann nicht angezeigt werden.

Ich hab natürlich zu diesem Phänomen gegoogelt, das Problem ist anscheinend schon lange bekannt, die Lösungs-
vorschläge helfen in meinem Fall nicht weiter.

Berechtigungen überprüft
sfc /scannow - ohne erfolg
winword.exe /a -"-
Office repair -"-
Explorer öffnen > Ordner- u. Suchoptionen > Ansicht > Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen. kein Erfolg
PreviewConfigUtility -"-
usw.

Ich hab dann irgendwo gelesen, dass man zur Lösung dieses Problems Einträge in der Registry manuell ändern kann.
Eine Anleitung dazu ist jedoch nirgends zu finden.

Da Ihr mir mit eurer "Schwarmintelligenz" und Praxisnähe schon oft geholfen habt,
bitte ich Euch, mir mit etwaigen Lösungsansätzen zu helfen.

Auf meiner eigenen Maschine (Win7 Prof., 32 bit, MS Office 2007) funktioniert die Vorschau ohne Probleme.
Auch auf Win7 Prof., 64 Bit, Ms Office 2013 kein Problem.

Lg
Michael

Content-Key: 286140

Url: https://administrator.de/contentid/286140

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock