toccotronic144
Goto Top

Alten Server 2003 R2 durch neuen (mit Hardware Raid1) ersetzen mit Acronis Universal Restore

Habe dieses Problem bereits hier https://www.administrator.de/index.php?content=76895 gefunden, aber wie geht die Geschichte aus???

Also. Der alte Server hat 2 IDE Platten drin, und ich möchte den Kompletten Server durch einen Neuen Ersetzen mit 2 Raid1 Controllern von Adaptec (einmal System klonen und einmal die Daten klonen je Controller). Ich habe die Backups mit Acronis 2010 gezogen, und mit Universal Restore Auf den Neuen Rechner (Raid) Aufgespielt. Jetzt wollte ich mit hilfe der Server 2003 CD über f6 und z die treiber der controller einfügen und über die reparaturfunktion das system wieder zu laufen zu bringen... Aber: Geht nicht! er bietet mir nicht mal eine Reparaturfunktion an, und wie das mit der reparaturkonsole funktionieren sill weiß ich leider nicht... wie kann/soll ich vorgehen?

MfG Toccotronic

Content-Key: 144237

Url: https://administrator.de/contentid/144237

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jun 06, 2010 at 10:40:17 (UTC)
Goto Top
Sind das PCI Controller?
Steck sie VOR dem Clonen in das alte System, installiere dort dementsprechend die Treiber und erst dann kopieren und auf die neue Hardware.

Karo
Member: toccotronic144
toccotronic144 Jun 06, 2010 at 10:46:29 (UTC)
Goto Top
alles klar, werd ich probieren...
Member: tbw-01
tbw-01 Jun 06, 2010 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum bindest Du die neuen Treiber nicht mit Universal-Restore ein??
Dafür ist doch Universal-Restore da.
Beim Zurücksichern einfach die Option "UniversalRestore verwenden" anhaken und die
neuen Treiber mit einbinden. Fertig...

Dann kannst Du Dir fie F6-Geschichte und die Reparationfunktion sparen.
Member: toccotronic144
toccotronic144 Jun 06, 2010 at 14:11:25 (UTC)
Goto Top
so, hab jetz ein neues problem... rechner startes zwar und der windows ladebildschirm wird angezeigt (heißt ja eigentlich das der raid treiber integriert ist, oder?) aber dann kommt ein bluescreen (ganz kurz) und der echner startet neu... woran kann das wieder liegen? habe bei der Recovery die Treiber CD vom Mainboard und die Treiberdiskette vom controller eingelegt, das müsste doch eigentlich ausreichen, oder?
Member: tbw-01
tbw-01 Jun 06, 2010 at 16:13:50 (UTC)
Goto Top
Bluescreen ist meistens (99%) ein Zeichen dafür, das der Treiber für den Controller nicht eingebunden ist.
Es gibt doch sogenannte "F6-Treiber" auf Diskette die man auch für die Installation von Windows braucht,
welche mit "z" zusätzlich angegeben werden.
Diese Treiber solltest du im "UR" angeben. Sonst erstmal nichts.
Member: toccotronic144
toccotronic144 Jun 06, 2010 at 16:45:20 (UTC)
Goto Top
wollte erstmal das backup vom system auf normale sata platten kopieren, jetzt fährt er zwar hoch, aber schreibt:

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:
Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1. Klicken Sie auf "OK",
um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen".
Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

Verzeichnisdienste wiederherstellen hab ich gedrückt, aber da tut sich nichts. außer das ich in eine art Abgesicherten modus rein komme... Abgesicherter Modus funktioniert aber... Kann das was damit zu tun haben das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist? oh man, der server sollte morgen wieder laufen... Helft mir!
Member: toccotronic144
toccotronic144 Jun 06, 2010 at 16:48:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tbw-01:
Bluescreen ist meistens (99%) ein Zeichen dafür, das der Treiber für den Controller nicht eingebunden ist.
Es gibt doch sogenannte "F6-Treiber" auf Diskette die man auch für die Installation von Windows braucht,
welche mit "z" zusätzlich angegeben werden.
Diese Treiber solltest du im "UR" angeben. Sonst erstmal nichts.

Hab ich schon probiert... keine chance! er will sich nicht reparieren lassen...
Member: tbw-01
tbw-01 Jun 06, 2010 at 19:02:26 (UTC)
Goto Top
Lass beim Zurückschreiben des Backups keine SID-Änderung zu sonder nimm die ID die im Backup liegt.
Änderungen an dieser ID lassen DCs meistens ins Trudeln kommen.