power-poler
Goto Top

Alten Windows Ordner löschen

Mojen.
Habe da ein Problem mit einen wirklich störrischen Windows Ordner.
Will diesen löschen da er 16GB verbraucht und ich diese dringend bräuchte.
Habe es über den Explorer versucht mit Löschen. Keine Berechtigung.
Besitzrechte und alles was sonst noch so einstellbar ist, Übernommen: Keine Berechtigung.
Über das Tool Unlocker versucht: Keine Veränderung.
Es als Nutzer SYSTEM über die Eingabe Anforderung versucht: Zugriff verweigert. (nt-autorität\system)

Es kann doch wohl nicht sein, das ich einen Ordner einfach nicht löschen kann.

Habt ihr da noch eine Idee? eventuell ein ganz einfaches Linux, das ich auch als Windows Nutzer gleich durchschaue, und den Ordner Löschen kann?

Schonmal Danke für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Power-Poler


Edit:
Unlocker scheint noch aktiv zu sein. Zumindest läuft das System extrem langsam. Gelegentlich kommt eine Recycling Meldung hoch.. Und die Größe ist auf 4,5GB geschrumpft.

Content-Key: 311728

Url: https://administrator.de/contentid/311728

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Aug 04, 2016 at 10:16:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

welchen konkreten Ordner willst du denn löschen?

Gruß Krämer
Member: Power-Poler
Power-Poler Aug 04, 2016 at 10:26:55 (UTC)
Goto Top
Einen Alten Windows Ordner.
Habe vor ewigen Zeiten mal meine System Platte als "slave" angehängt (ja ich weiß heute heißt das nicht mehr so, aber man weiß halt dann was gemeint ist), und auf die Neue Windows Installiert.

Somit ist der Alte inaktive Windows Ordner mit seinen alten inzwischen ungültigen Berechtigungen erhalten geblieben. Da ich diese Festplatte jetzt als Speicher für Spiele benutze, und diese durch Patches etc immer größer werden, brauchte ich nun dieses belegten speicher, sonst wäre mir es egal gewesen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 04, 2016 updated at 10:27:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • knoppix booten,
  • Dateimanger (entspricht dem explorer in Windows) starten
  • Dieh zum Ordner durchklicken
  • mit rechter maustataste "Lösche" auswählen
  • Glücklich sein.

lks
Member: Power-Poler
Power-Poler Aug 04, 2016 at 10:36:38 (UTC)
Goto Top
Unlocker hat es geschafft
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 04, 2016 at 11:07:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

normalerweise lässt der sich einfach mit der Systembereinigung entfernen.