Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alter Acer Rechner bootet immer nur bis ins BIOS

Mitglied: Kojiro

Kojiro (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 8702 Aufrufe, 9 Kommentare

Also, ich hab einen alten Acer Rechner (PII 350MHz) bekommen und soll die Funktionsfähigkeit testen. Jetzt kommt es aber zu folgenden sonderbaren Fehler:
Beim Einschalten, geht der Rechner automatisch ins BIOS (Phoenix). Und egal wie ich das ganze da einstelle, er macht immer das gleiche. Auch das entfernen/austauschen der BIOS-Batterie brachte keine Abhilfe.

Hat einer von euch eine Idee? Vielleicht würde ja ein BIOS Update helfen, aber ich komme ja gar nicht soweit, dass ich eins einspielen kann.
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 09:23 Uhr
Haste mal eine neue Tastatur versucht? Vielleicht ist auch die Batterie leer.
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
03.12.2004 um 09:35 Uhr
Tastatur hab ich schon gewechselt. Auch die Batterie. Ich hab sowohl mit als auch ohne Batterie gebootet. Und sie auch ausgetauscht. Außerdem werden geänderte BIOS Einstellungen gespeichert. Sie wirken sich halt nur nicht aus, weil er garnicht soweit bootet.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 09:37 Uhr
Es könnte ich um einen defekten parameterspeicher handeln. Haste mal bei Acer nachgefragt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
03.12.2004 um 09:42 Uhr
Nö. Wie gesagt, der Rechner ist schon extrem alt. Wenn er nicht mehr läuft fliegt er halt raus. Es darf kein Geld dafür ausgegeben und kein allzu großer Aufwand betrieben werden. Außerdem bezweifle ich, dass Acer überhaupt noch Support für diese Rechner anbietet.

Kann ich diesen Parameterspeicher selbst wechseln und wenn ja wo (man könnte ihn dann ja aus einem anderen defekten PC raus bauen)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 10:20 Uhr
Das kommt drauf an. Wie das bios geschrieben ist. Und wo die parameter gespeichert werden. Früher wurde das in der Uhr gemacht. Aber inuwischen reicht das nicht mehr aus. Ich hatte neulich mal bei Dell angerufen wegen eines Probelms mit eienem alten P II 300. Und die haben mir sogar ein Bios upadte geschickt. Was eine Reriviosnummer von diesem Jahr trug. Also ich würde sagen einmal kann es ja mal mit anrufen versuchen. Sonst schlachtest ud die kiste einfach aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Area51
03.12.2004 um 10:21 Uhr
Hast du schon ma versucht das BIOS zu reseten?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
06.12.2004 um 09:50 Uhr
Ich sagte doch schon, dass ich die Batterie entfernt habe = BIOS reset

Das Problem ist aber trotzdem gelöst. Hab im BIOS alles deaktiviert was zu deaktivieren ging und hab dann nacheinander alles wieder eingeschalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Floppy-Controller das Problem war. Was genau da kaputt ist, weis ich nicht, aber wenn er deaktiviert ist, bootet der PC wieder völlig normal. (halt ohne Floppy, aber naja)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.12.2004 um 10:47 Uhr
Die braucht ja eh keiner mehr. Oder wan hast du zum letzten mahl wirklich eine benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
06.12.2004 um 14:12 Uhr
Wie, die kann man benutzen??!?!? ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Acer Travelmate P253 Win8 BIOS
gelöst Frage von SpiderXXXViren und Trojaner25 Kommentare

Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) ...

Google Android

Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire VN7-571G zeigt minutenlang schwarzen Bildschirm bis es BIOS Version anzeigt und bootet

Frage von ITCrowdSupporterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Tag, es geht um ein Acer Aspire VN7-571G (Win7 64-bit Pro). Seit wenigen Tagen benötigt es lange für ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit6 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 22 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...