Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alter Acer Rechner bootet immer nur bis ins BIOS

Mitglied: Kojiro

Kojiro (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 8692 Aufrufe, 9 Kommentare

Also, ich hab einen alten Acer Rechner (PII 350MHz) bekommen und soll die Funktionsfähigkeit testen. Jetzt kommt es aber zu folgenden sonderbaren Fehler:
Beim Einschalten, geht der Rechner automatisch ins BIOS (Phoenix). Und egal wie ich das ganze da einstelle, er macht immer das gleiche. Auch das entfernen/austauschen der BIOS-Batterie brachte keine Abhilfe.

Hat einer von euch eine Idee? Vielleicht würde ja ein BIOS Update helfen, aber ich komme ja gar nicht soweit, dass ich eins einspielen kann.
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 09:23 Uhr
Haste mal eine neue Tastatur versucht? Vielleicht ist auch die Batterie leer.
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
03.12.2004 um 09:35 Uhr
Tastatur hab ich schon gewechselt. Auch die Batterie. Ich hab sowohl mit als auch ohne Batterie gebootet. Und sie auch ausgetauscht. Außerdem werden geänderte BIOS Einstellungen gespeichert. Sie wirken sich halt nur nicht aus, weil er garnicht soweit bootet.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 09:37 Uhr
Es könnte ich um einen defekten parameterspeicher handeln. Haste mal bei Acer nachgefragt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
03.12.2004 um 09:42 Uhr
Nö. Wie gesagt, der Rechner ist schon extrem alt. Wenn er nicht mehr läuft fliegt er halt raus. Es darf kein Geld dafür ausgegeben und kein allzu großer Aufwand betrieben werden. Außerdem bezweifle ich, dass Acer überhaupt noch Support für diese Rechner anbietet.

Kann ich diesen Parameterspeicher selbst wechseln und wenn ja wo (man könnte ihn dann ja aus einem anderen defekten PC raus bauen)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 10:20 Uhr
Das kommt drauf an. Wie das bios geschrieben ist. Und wo die parameter gespeichert werden. Früher wurde das in der Uhr gemacht. Aber inuwischen reicht das nicht mehr aus. Ich hatte neulich mal bei Dell angerufen wegen eines Probelms mit eienem alten P II 300. Und die haben mir sogar ein Bios upadte geschickt. Was eine Reriviosnummer von diesem Jahr trug. Also ich würde sagen einmal kann es ja mal mit anrufen versuchen. Sonst schlachtest ud die kiste einfach aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Area51
03.12.2004 um 10:21 Uhr
Hast du schon ma versucht das BIOS zu reseten?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
06.12.2004 um 09:50 Uhr
Ich sagte doch schon, dass ich die Batterie entfernt habe = BIOS reset

Das Problem ist aber trotzdem gelöst. Hab im BIOS alles deaktiviert was zu deaktivieren ging und hab dann nacheinander alles wieder eingeschalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Floppy-Controller das Problem war. Was genau da kaputt ist, weis ich nicht, aber wenn er deaktiviert ist, bootet der PC wieder völlig normal. (halt ohne Floppy, aber naja)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.12.2004 um 10:47 Uhr
Die braucht ja eh keiner mehr. Oder wan hast du zum letzten mahl wirklich eine benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
06.12.2004 um 14:12 Uhr
Wie, die kann man benutzen??!?!? ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Acer Travelmate P253 Win8 BIOS
gelöst Frage von SpiderXXXViren und Trojaner25 Kommentare

Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) ...

Google Android

Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

Windows 10

Alte SSD in einen neuen Rechner einbauen?

Frage von CrystalFlakeWindows 109 Kommentare

Mein Rechner hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Ich will mir jetzt einen neuen bestellen, bzw. die Einzelteile ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 6 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 8 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...