Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alter neuer Client ohne E-Mails

Mitglied: h0scHberT

h0scHberT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 30.11.2008, 4283 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Ich habe einen Rechner der in einer Domäne ist neu installieren müssen.
Die Frage die ich mir stelle ist die...
wenn ich mich mit dem neu installiereten Client wieder an die Domäne anmelde und Outlook starte (das ich zuvor an den Exchange-Server verbunden habe) sind dann die alten E-Mails auch wieder vorhanden oder sind die dann weg?
Hatte neulich das selbe Problem, da war es aber nicht weiter tragisch denn es waren nur ca. fünf Mails die nicht so wichtig waren.
Die hatte ich dann zuvor gesichert, aber bei diesem hier wären die E-Mails schon wichtig!

MfG h0scHberT
Mitglied: oh2204
27.11.2008 um 15:38 Uhr
hi,

wenn du einen exchange server nutzt dann werden die mails auf dem exchange server abgelegt. diese sollten dann auch noch dort sein wenn du den rechner neu installiert hast.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.11.2008 um 17:30 Uhr
Ergänzung zu oh2204:

Falls der alte Client ein Archiv im Outlook hat, solltest du das sichern. Outlook verwendet standardmäßig (sofern nicht anders konfiguriert) einen Ordner unterhalb der lokalen Usereinstellungen für das Outlook-Archiv . Da hilft dann zb. auch kein Servergespeichertes Profil.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
27.11.2008 um 18:46 Uhr
richtig, das archiv wird lokal abgelegt. habe ich leider vergessen mit zu erwähnen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.11.2008 um 20:01 Uhr
Hallo,

auch abgesehen vom Archiv speichert Outlook die Daten _meistens_ auf dem Server, aber nicht immer. Wenn man bei den Kontoeigenschaften bei "Nachrichten übermitteln an:" eine PST einstellt, dann werden auch alle neuen Mails gleich vom Exchange abgerufen und sind nur noch lokal vorhanden.
Tip: Alles was im OWA angezeigt wird liegt auch auf dem Server, und ist nach einer Client-Neuinstallation auch noch dort vorhanden.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: h0scHberT
28.11.2008 um 09:09 Uhr
ich bin es nochmal...alles halb so wild.
Es hat alles geklappt musste nichts beachten, d.h alle E-Mails wurden bei der ersten Anmeldung neu zugeteilt.
E-Mails am Client zuvor sichern war nicht möglich da Outlook sich nicht mehr starten ließ.
Aber jetzt klappt alles.
Mich wundert es nur warum bei der neuinstallation eines anderen Rechner ich in der selben Firma das nicht geklappt hat...aber egal....

Danke nochmal für die Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.11.2008 um 12:05 Uhr
E-Mails am Client zuvor sichern war nicht möglich da Outlook
sich nicht mehr starten ließ.
Nachtrag: Um das evtl. vorhandene Archiv zu sichern, muß Outlook nicht starten. Die Datei ligt standadmäßig unter c:\DuE\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\archiv.pst, dort evtl. liegen auch weitere vom User angelegte .pst-Files.

Das aber nur der Vollständigkeit halber.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: h0scHberT
30.11.2008 um 19:56 Uhr
Leider war kein Archiv vorhanden, denn das war auch mein erster Gedanke.
Frag mich nur wie das temporär gespeichert wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Zugriff auf ältere E-Mails an E-Mail Verteilergruppe

gelöst Frage von Stahli69Exchange Server22 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir betreiben auf einem SBS 2011 einen Exchange 2010 mit Verteilergruppen. Durch einen Fehler sind alle Benutzer ...

E-Mail

Otlook 2010 ältere E Mails

Frage von apoleisE-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe Outlook 2010 neu installiert,pst von 2007, auf Windows 7. Soweit alles ok, aber im Outlook ...

Batch & Shell

E-Mail Client für Kommandozeile

Frage von AndroxinBatch & Shell6 Kommentare

Moin, moin. Ich bin gerade auf der Suche nach einem (Kommandozeilen-)Programm, das automatisch ein (IMAP) E-Mail Postfach öffnet und ...

Windows 10

E-Mail Client für ehbehinderte

Frage von AkcentWindows 105 Kommentare

Hallo, ich suche für eine sehbehinderte Frau einen E-Mail Client der einfach und nur mit der Tastatur bedient werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...