Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst alter RIS antwortet für neuen WDS

Mitglied: scapegrace

scapegrace (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 14:07 Uhr, 4906 Aufrufe, 3 Kommentare

Es geht um ein Netz, in dem ein älterer RIS Server läuft und seit neuem ein WDS Server hinzugefügt wurde, nun funktioniert der WDS nur wenn der RIS aus ist.

Hallo,

Also ich habe in meinem Netz einen alten RIS und einen WDS, das Problem ist, dass wenn der RIS an ist, der WDS beim PXE Boot nur die alte RIS FUnktion anbietet (blauer Bildschirm).

Mir fehlt die Auswahl zwischen den Startabbildern, sprich Longhorn Setup(zum WDS Images verteilen) und mein WinPE mit imagex und dann wäre halt noch Remoteinstallationsdienste.
(schwarzer Bildschirm)

Zur Problemeingrenzung:

Ist der alte RIS aus kommt die Auswahl beim WDS....(alles läuft wunderbar)
Ist der alte RIS an, antwortet der WDS zwar aber zeigt nur den blauen Bildschirm(getestet in dem ich Netzwerkkabel getrennt habe, dann kam ein TFTP Fehler)

Die Möglichkeiten die ich in Erwägung ziehe:

1. Es antwortet der alter RIS mit einer alten PXE Startdatei (Pxeboot.com oder pxeboot.efi etc.) und diese beinhaltet nicht die WDS Funktionen.

2. Auf dem DHCP sind falsche Startabbilder angegeben, die auf den alten RIS Verweisen etc.

3. Man könnte den RIS im AD deaktivieren, sodass er nicht auf Clients antwortet, aber der alte RIS wird gebraucht, dazu wenn der alte RIS aus ist bleiben die Rechner die dem alten RIS zugewiesen sind im PXE Boot stecken weil die auf den alten RIS "warten", der aber nicht antwortet bzw. aus ist.

hat einer Erfahrungen mit solch einem Problem?
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 14:15 Uhr
Hi
deutet Stark auf DHCP hin.(Punkt 2)
Musst dir mal die Konfig anschauen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: scapegrace
28.08.2009 um 12:18 Uhr
Fehler behoben:

Man musste im DHCP "Hostname der Antwortservers" auf den neuen WDS setzen, schon hat er geanwortet anstatt der alte RIS, wenn Computer jedoch vom alten RIS administriert werden, muss man einfach nur Remoteinstallationsdienste auswählen, und es wird automaitsch erkannt welcher Imageserver zuständig ist
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
28.08.2009 um 12:31 Uhr
Moin,

endlich mal jemand der auch berichtet wo der Fehler war

Sehr gut!

Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neue SSD in alten PC
Frage von tsfirma2014Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe hier eine brandneue SSD-Platte vom Typ Kingston ...

Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Windows XP
Umzug von einem alten auf einen neuen PC
gelöst Frage von rudi66Windows XP7 Kommentare

Hi Forum, aus Altersgründen soll der aktuelle PC mit WinXP mit einem neuen mit WinXP ersetzt werden. Eine Option ...

Exchange Server

Exchange - Zertifikate - alte und neue?!?!?

Frage von rurotilExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Exchange Server, nun habe ich mir die Frage gestellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...