Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative Adresse DNS Server nutzen aber wie. Firewall umgehen

Mitglied: 44260

44260 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 14:08 Uhr, 6428 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiss dieser Beitrag wird vielleicht auf etwas Ablehnung treffen, aber dennoch bitte ich euch mir zu helfen...

Ich habe eine sehr streng eingestellte Firewall.
Alle Spiele und ähnliche Seiten können nicht aufgerufen werden.

Beispiel:
Die Adresse www.techwarrior.de geht nicht -
Allerdings funtioniert alternativ die DNS Adresse
88.198.33.12/techwarrior/

Durch den Ping komme ich zwar an die IP - aber nicht an den kompletten Pfad.
Gibt es eine Möglichkeit den DNS Pfad anzeigen zu lassen?
Speziell versuche ich mich die ganze Zeit an
www.knightfight.de
Aber es will einfach nicht klappen. IP lautet nach dem Ping 88.198.18.141 - aber was dann?

Ich will hier eine Firewall umgehen, das ist nicht gut.
Auf der Arbeit spielen gehört sich nicht. Ich weiss.
Aber das habe ich auch nicht vor - nur muss ich ab und an kurz reinschauen - ich bitte alle die als Antwort eine Moralprädigt halten möchten zu verstehen das ich Ihre Meinung teile -.-

Vielen Dank vorab und allerbeste Grüße
Mitglied: Natureshadow
05.09.2007 um 13:43 Uhr
Sehr löblich, dass du dich selbser kritisierst

Das größte Problem an der Sache dürfte das Prinzip der vhosts sein, die abhängig vom aufgerufenen Hostnamen eine Seite liefern (Google -> "Name based virtual host"). Wen nso etwas vorliegt, keine Chance. Es sei denn, du googlest mal nach "cgi proxy". Das sind Skripts, die von einem anderen Server aus die Seite laden und an dich weiterreichen.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2007 um 14:04 Uhr
"cgi proxy". Das sind Skripts,
die von einem anderen Server aus die Seite
laden und an dich weiterreichen.
Genau, und bereite Dich schonmal an ein sehr unangenehmes Gespräch mit Deinem Chef und/oder Netzwerkadmin vor Oder glaubst Du Proxy's / aufrufe per IP entgehen eurer Firewall/Content-Filter?
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
05.09.2007 um 14:08 Uhr
Genau, und bereite Dich schonmal an ein sehr
unangenehmes Gespräch mit Deinem Chef
und/oder Netzwerkadmin vor Oder glaubst Du
Proxy's / aufrufe per IP entgehen eurer
Firewall/Content-Filter?

Hat er danach gefragt? Das sollte ihm - dank seiner Selbstkritik - hoffentlich klar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Firewall + DC + DNS
Frage von mario89DNS14 Kommentare

Hallo Leute, hatte nun einiges gelesen, aber irgendwie bin ich mir aktuell unschlüssig, wie man einen DNS Server im ...

Windows Server

Server mit 2 IP-Adressen antwortet mit der falschen (DNS)

gelöst Frage von icegetWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchangeserver dem zwei IP-Adresse zugewiesen wurden. Seitdem ich die zweite IP-Adresse zugewiesen habe, hat sich ...

Netzwerkgrundlagen

Portsperre umgehen

Frage von xMontyNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Folgendes Problem: Sitze an Standort A mit einer DHCP Adresse auf der fast alle Ports gesperrt sind. Beispielsweise funktioniert ...

Entwicklung

Wie mit Benutzerdaten umgehen?

Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 18 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 21 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...