thejourneyman
Goto Top

Alternative zu Barracuda Message Archiver

Auf der Suche nach einem guten Mail-Archivierer

Guten Morgen allerseits!

Da wir angehalten wurden, unsere Firmenmails über einen längeren Zeitraum zu archivieren suchen wir jetzt das passende Mittel dazu.
Im Augenblick haben wir o.g. Appliance in einer Teststellung. Da wir nicht wirklich zufrieden sind (Konfig sehr umfangreich, nicht der beste Support)
suche wir eine Alternative dazu. Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen und Vorschläge.
Wichtig ist, dass bei Eingang der Mail, diese sofort archiviert wird. Desweiteren sollte ein Zugang für die User möglich sein, um u.U. Zugang zu persönlichen archvierten Mails zu gewährleisten.
Bin für jede Info dankbar.

Grüße

Content-Key: 184466

Url: https://administrator.de/contentid/184466

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 04, 2012 at 07:22:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir benutzen den "Mail Store" ( http://www.mailstore.com/de/ ) und sind bisher sehr zufrieden damit. Wir nutzen diesen Mail-Store Server zusammen mit unserem Exchange-Server. Durch das Journal das Exchanges, werden alle E-Mails die versandt oder empfangen werden, direkt archiviert bevor der User Zugriff drauf hat.

Zusätzlich gibt es ein kostenloses Add-On, mit dem die Nutzer über Outlook Ihre eigenen Archive ansehen können.

Und täglich grüßt d4s hoerncheN
Member: AlFalcone
AlFalcone May 04, 2012 at 07:34:46 (UTC)
Goto Top
Wir setzten zur Archivierung nach Gesetzlichen Vorgaben auf Silent Cubes.

http://www.fast-lta.de/de/products/silent-cubes ideal und egal ob Giga oder Terra gesichert und archiviert werden müssen.

Fileserver, Exchange, Datenbanken etc. etc. alle wird dort archiviert.
Member: thejourneyman
thejourneyman May 04, 2012 at 07:37:29 (UTC)
Goto Top
Hört sich gut an. Ich denke die 30-Tage Testversion kann man ja mal ausprobieren. Danke
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 04, 2012 at 07:40:15 (UTC)
Goto Top
Genau so hab ich es auch gemacht.

Erst einmal in Ruhe getestet, unterschiedliche Mailprogramme können Archiviert werden. Man kann unterschiedliche Rechte verteilen (wenn evtl. ein Prüfer mal vor Ort ist) , verschiedene Uhrzeiten zur Sicherung eintragen, automatische Maillöschung aus dem Posteingang aus Outlook nach X-Tagen, usw.
Member: thejourneyman
thejourneyman May 04, 2012 at 07:48:55 (UTC)
Goto Top
Uns geht es hauptsächlich um die Mailarchvierung. Alles andere haben wir schon wunderbar mit Veeam und Backup Exec abgedeckt. Thx.
Member: Flo985
Flo985 May 04, 2012 at 08:23:12 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal die Mailarchivierung von GFI an, die haben wir im Einsatz. Wir sind auch wirklich sehr zufrieden damit und erfüllt all deine Anforderungen
Member: leroy196
leroy196 May 04, 2012 at 08:38:38 (UTC)
Goto Top
Member: thejourneyman
thejourneyman May 04, 2012 at 09:02:19 (UTC)
Goto Top
Werde ich auf jeden Fall machen. Danke
Member: thejourneyman
thejourneyman May 04, 2012 at 09:02:46 (UTC)
Goto Top
Ich hier werde ich ein Auge drauf werfen. Thx
Member: thejourneyman
thejourneyman May 04, 2012 at 09:04:17 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für die Infos. Werde mir das alles mal zu Gemüte führen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Member: laster
laster May 04, 2012 at 09:40:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn schon abgehakt,

Du solltest Dir auch die Lösung von REDDOXX ( ) anschauen. Gibt es als OVL zum Testen auf ESX(i) oder auch als Hardware-Appliance. Ist vom TÜV zertifiziert und kann noch mehr als 'nur' Mails archivieren (wenn mann will).

Gruß
LS
Member: wiesi200
wiesi200 May 04, 2012 at 12:16:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal die Netorchestra von Com2 an. Einfacher kann ich's mir nicht vorstellen.
Member: thejourneyman
thejourneyman May 30, 2012 at 09:39:48 (UTC)
Goto Top
Es ist die Appliance von Barracuda geworden. Hat alles was man braucht und ist simpel in der Administration.
Member: laster
laster May 30, 2012 at 09:52:28 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi200,

hat sich denn Konfig und Support gebessert?

Gruß und viel Erfolg
LS
Member: wiesi200
wiesi200 May 30, 2012 at 10:07:09 (UTC)
Goto Top
Hab den Support noch nie bei com2 Gebrauch, setz aber auch schon seit 15 Jahren Twinfax ein. Das Zeug läuft einfach.

Konfiguration find ich auch Simpelst und jetzt gibt's auch neue Geräte mit Raid Festplatten
Member: laster
laster May 30, 2012 at 10:12:27 (UTC)
Goto Top
Sorry, habe eigentlich den thejourneyman gemeint, der hat ja am Anfang sich über den Support von Barracuda beklagt...
Trotzdem Dank für die Info.
vG
LS