Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alternative zu Domaincontroller?

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

14.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 5049 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

da es Samba ausschließlich für Linux gibt und ich bis jetzt keinen PDC für XP PRO oder VISTA gefunden habe, wollte ich nach einer Alternative fragen.

Ist es möglich in einem Netzwerk die Profile der XP-Clients zu sammeln, auf einem XP oder Vista Rechner anzupassen und dann wieder über das Netzwerk auf die "CLIENTS" zu spielen?

Gruß
Mitglied: 60730
15.06.2008 um 09:44 Uhr
Moin,

"Möglich" ist alles - nur die Frage darf gestattet sein, was willst du den "möglich" machen?
Links löschen, hinzufügen oder....?

Wenn eines der beiden ja, dann lieber auf dem Client selber ändern und nicht sammeln - können ja eh nur max.10 sein

Ps: Vista und XP in zusammenhang mit Benutzer Profilen, lass mal schön die Finger davon!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.06.2008 um 10:41 Uhr
Für 70 Euro kriegst Du eine NSLU2, für 10 Euro einen USB-Stick mit 2 GB (nach Gusto etwas mehr für Samba...).

Tutorials, wie man die NSLU2 zu einem PDC mit Samba und Co. macht, gibt es zuhauf.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
15.06.2008 um 11:15 Uhr
Hallo,

@TimoBeil: Ich möchte z.B. bestimmte Internetseiten sperren, Programminstallationen sperren etc.

Und das mit den 10 Verbindungen kann man auch aufheben, was der zweite Tipp auf dieser Seite zeigt.

http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpr ...


Ist es grundsätzlich möglich diese Profile zu verteilen oder nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.06.2008 um 12:37 Uhr
@ Exzel:

Die Profile haben mal null komma nüx mit Programminstallationen zu tun.
Ein Profil ist ein Ordner des Users, indem "seine" Daten stehen - sein Account ist unabhängig davon entweder Admin / Hauptbenutzer oder "stinknormaler" User und darf oder darf nicht Software installieren.
Internetseiten kannst du auch mit Profilen egal - wo die liegen nicht sperren.
Das kannst du nur mit manipulation des DNS oder über einen proxy.

Und das mit dem knacken der 10 Verbindungen - löscht du bitte ganz schnell aus deinem Beitrag und am besten auch aus dem Gedächtnis.
Sonst gibts massiven Stress, wir sind hier kein Forum - indem illegale Haxxs gepostet werden die dann per google jeder finden kann.

Ps: Kennst du den Unterschied zwischen SMB und IP?
IMHO nicht, denn dann wüßtest du, was dieser achso tolle Trick mit Computerbild/Chip Niveau schlussendlich macht.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.06.2008 um 13:22 Uhr
Das Aufheben des 10er Limits ist nichts Illegales, kann somit bestehen bleiben.
(der Vergleich mit den bekannten Computer-Heftchen ist allerdings "putzig" )

Nichts desto trotz hat er ein Problem, welches er mit den bisher genannten Möglichkeiten (clientbasierend) eh nicht zentral lösen kann...

Naja, entweder Windows-Server, oder Linux mit (viel/etwas/gar keinem) KnowHow


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
16.06.2008 um 10:05 Uhr
Dann weiß ich jetzt zumindest, dass meine nicht funktioniert.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.06.2008 um 10:16 Uhr
Moin,

entschuldige meine Voreiligkeit - ich klicke nicht wirklich auf Links, die ich irgendwo sehe und bei denen schon steht, daß es Tricks sind - ohne den Browser umzustellen.

Das Ps. Hätte richtigerweise [edit] heißen müssen.

Du weißt nun aber auch, wie es geht, indem du den Usern die Adminrechte wegnimmst - können die keine Software mehr installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Domaincontroller lahmgelegtt
Frage von goalixLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, letzten Freitag wurde unser DC in der Firma lahmgelegt. Ich weiß nur nicht wie das geschehen konnte. Ich ...

SAN, NAS, DAS
NAS als DomainController
gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS80 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man die NAS-Server von QNAP mittlerweile auch als DomainController verwenden kann: Das ...

Windows Server
Performance-Probleme Domaincontroller
Frage von JimPietWindows Server23 Kommentare

Moin, einer unser Domaincontroller ist seit einiger Zeit sehr inperformant (Server 2008R2, 4GB Ram, Hyper-V VM). Einige User haben ...

Microsoft Office

Verbindung zum Exchnage ohne anbindung am Domaincontroller

gelöst Frage von it2016Microsoft Office8 Kommentare

Hallo , folgendes Szenario Ein Notebook mit Windows 10 und Office2013 soll an einem Exchnage angebunden werden ohne das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...