windroid
Goto Top

Alternative zum durchreichen eines Bandlaufwerks zur VM?

Hallo.

Ich habe vor einen physikalischen Backup Server zu virtualisieren.
An diesem Server ist momentan über SAS ein HP LTO Ultrium 5 Streamer angebunden, über welches Datensicherungen extern abgelegt werden.
Nun ist mir durch einen ausgiebige Recherche bereits bekannt, dass seit der ESXi Version 5 das Durchschleifen eines Bandlaufwerks zu einer VM seitens VMWare nicht mehr supportet wird.
Diese Konstellation "funktioniert" wohl nur mit Glück, bzw. es ist nicht sichergestellt das es funktioniert.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt diese Problematik zu lösen, ohne einen VMWare-Support einbüßen zu müssen?

Content-Key: 293474

Url: https://administrator.de/contentid/293474

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock