Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zum ForeFront-Server

Mitglied: petere

petere (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013 um 21:09 Uhr, 1730 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
der ForeFront-Server wurde abgekündigt jetzt möchte ich mein Problem damit nicht mehr lösen.

Grundproblem: Ich habe einen Router, der Content-Filterung und Internet-Freigabe lediglich auf IP-Ebene kann und setzt drei physikalische Terminalserver auf Windows 2008 Ebene ein. Das heißt, ich kann nicht über den Benutzername differenzieren, ob ein Internetuser Zugang hat oder nicht.

Wünschenswert wäre folgende Lösung, ich habe aber keine Idee, wie ich das umsetzen soll:
- Richtlinie: GLOBAL BLOCK LAN->WAN (das kann die Router-Firewall)
- Freigabe der 3 IP-Adressen auf GLOBAL ALLOW LAN(IP1,2,3) -> WAN (das kann sie auch)
- Jetzt muss ein an das AD angeschlossene "System" entscheiden, ob ein Windows-User Voll oder Nicht Voll ins Internet darf.

Hoffe, ihr habt eine Idee.
Viele Grüße,
Peter
Mitglied: transocean
20.11.2013, aktualisiert 21.11.2013
Moin,

ist hier http://www.frankysweb.de/ etwas für dich dabei? Weiter unten findest Du noch weitere Alternativen, die als Alternative zum ForeFront getestet wurden.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
03.01.2014 um 07:33 Uhr
Ich würd zur Sophos UTM raten.
http://www.sophos.com/en-us/products/unified/utm/tmg-replacement.aspx

Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Probleme mit Forefront TMG nach Providerwechsel

Frage von bububabaWindows Tools

Wir haben den Provider gewechselt und haben seit dem das Problem das wir immer wieder von unserem TMG Server ...

Windows Server

Windows Server Alternative?

Frage von Guru85Windows Server32 Kommentare

Hallo, ich könnte eure Hilfe benötigen. Wir haben ein kleines Unternehmen mit circa 20 Mitarbeitern. Wir haben eine BranchenSoftware, ...

E-Mail

Alternativen für Exchange-Server

gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, möchte mich erkundigen, welche guten Alternativen es für den Exchange-Server gibt. Es darf auch kostenpflichtig sein. Kenne bis ...

Netzwerkmanagement

2 Netze mit Forefront zusammenführen?

Frage von xXEddiXxNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte bei uns in der Firma ein neuses Netz erstellen und dieses mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...