stefankittel
Goto Top

Alternative zu Fritz!Fax gesucht, bzw. einfaches Faxprogramm für CAPI

Hallo,

ich schaue gerade wie ich von einem PC (WinXPP) einfach per ISDN Fritz!Card Faxe verschicken kann.
Die Fritz!Fax Software ist eingentlich ausreichen, aber sie verkleinert die Seite doch deutlich und das sieht nicht schön aus.

Kennt Jemand alternative?
Freeware ist nett, aber nicht notwendig.

Alternativ muss ich gfi faxmaker mit einer B4 kaufen. Aber das kostet natürlich fast 250 Euro.

Stefan

Content-Key: 117718

Url: https://administrator.de/contentid/117718

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Alphavil
Alphavil 08.06.2009 um 14:50:34 Uhr
Goto Top
Wenn du etwas Ordentliches willst:

http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/BBFAXSTDBX.h ...

http://www.bitbone.de/bitkit-FAX.56.0.html

Wobei das für den Privatgebrauch vielleicht etwas übertrieben ist 'fg
Mitglied: 16568
16568 08.06.2009 um 15:04:24 Uhr
Goto Top
Oweh, seit wan dulden wir hier denn Schleichwerbung...?

Das is natürlich Blödsinn, Linux kostet nix, und mit hylafax sollte es dann schon ausreichend sein...
(Hylafax hat auch einen Windows-Druckertreiber...)


Lonesome Walker
Mitglied: Alphavil
Alphavil 08.06.2009 um 15:58:31 Uhr
Goto Top
Oweh, seit wan dulden wir hier denn Schleichwerbung...?

Wo ist hier Schleichwerbung ? Jemand fragt nach einer Lösung und ich hab nur eine (von vielen Möglichen) genannt 'Kopfschüttel
Mitglied: 77559
77559 08.06.2009 um 17:17:59 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

was meinst du du genau?

Empfangene Faxe werden verkleinert damit sie auf A4 passen?
Der Fax Standard ist halt International und sieht bis 215 mm Breite vor.
Dann geht halt nur abschneiden oder verkleinern.

Sieh dir mal Wikipedia:Fax an.

Die Länge eines Fax ist auch nicht definiert, wenn der Header nicht wie einigen Geräten innerhalb der Seite dargestellt wird sondern davor, verkleinern die Empfangsgeräte oft noch mehr um innerhalb ihres bedruckbaren Randes zu bleiben.

Gruß
LotPings
Mitglied: mrtux
mrtux 08.06.2009 um 19:44:19 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @16568:
Oweh, seit wan dulden wir hier denn Schleichwerbung...?

Wobei sie dann auch noch gegen geltendes Recht verstossen und Nettopreise listen, obwohl nirgends eine Beschränkung auf Firmenkunden deklariert ist. Karl-Gregor Freimann zu Abmahn wird sich bestimmt bald melden face-devilish

(Hylafax hat auch einen Windows-Druckertreiber...)

Samt dem kostenlosen Windows Client, um die empfangenen Faxe betrachten zu können.....Von kostenlosen FaxtoPDF oder FaxtoMail wollen wir doch gar nicht erst reden face-smile

mrtux
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 08.06.2009 um 20:10:20 Uhr
Goto Top
Ausgangspunkt ist ein PDF eines Briefes mit Briefpapier.

wenn ich dieses ausdrucke und dann in ein faxgerät stopfe kommt es beim empfänger gut.

Wenn ich das PDF mit Fritz!fax drucke und verschicke, ist das Dokument Oben, Unten, Links und Rechts ca. 1 cm verkleinert.

Die Einstellungen vom AReader stehen auf "Keine Anpassung" und im Treiber und FF sind alle Ränder soweit möglich aus.

Stefan
Mitglied: 16568
16568 08.06.2009 um 20:28:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Alphavil:
Wo ist hier Schleichwerbung ? Jemand fragt nach einer Lösung und
ich hab nur eine (von vielen Möglichen) genannt
'Kopfschüttel

Dear User, wenn Du nicht so ungeschickt wärst, und in Deinem Profil www.in-put.de stehen würde...

Grüße eines Admins...


Lonesome Walker
Mitglied: 16568
16568 08.06.2009 um 20:29:45 Uhr
Goto Top
aha... PDF... das ist eine andere Geschichte...
(google mal nach PDF und Ausdruckproblemen...)


Lonesome Walker