Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Infoblox appliance

Mitglied: NetworkScience

NetworkScience (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2009 um 21:34 Uhr, 4473 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche eine opensource alternative zu Infoblox appliance

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche eine OpenSource Lösung, als alternative zu einer infoblox appliance. Ich würde gerne die Services DHCP, DNS, WINS, TFTP und NTP auf einem System vereinen, am besten in embedded, um diese Services meinem Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Hat da jemand eine idee?
Mitglied: 45877
04.10.2009 um 22:01 Uhr
hallo,

das kann jedes linux kasterl, vom einfach rounter angefangen (z.b. dd-wrt auf nem linksysrouter). aber was meinst du mit tftp zur verfügung stellen?
willst du davon booten lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetworkScience
05.10.2009 um 16:38 Uhr
Also diese Appliance hat das irgendwie mit drin. Ich brauche das, um meine Telefone u.ä. mit konfigurationen zu versorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetworkScience
06.10.2009 um 13:12 Uhr
Also zusammenfassend hätte ich gerne folgendes:

Funktionen:

-DNS Cache ( für local und Internet )
-Radius mit user control
-TFTP
-DHCP
-NTP
-WINS Server

Am besten mit einer grafischen Oberfläche, Web oder als client programm.

Gibt es da sowas oder muss man sich das aus Linux selber basteln? Und wenn ja: Wie?

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

SSL VPN Appliances - Alternativen zu Sonicwall?

Frage von DancelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, Mit welchen SSL VPN Appliances habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir suchen momentan eine SSL-basierte VPN-Lösung, welche Abfragen ...

Vmware

AntiSpam Appliance

gelöst Frage von icegetVmware3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir verwenden aktuellen den Spamschutz von GFI MAX MAIL. Wir würden jedoch gerne auf unserem Hauptserver ...

Server-Hardware

Gehäuse für VoIP-"Appliance" gesucht

gelöst Frage von ZeroEnnaServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für unser neues Webradiostudio nach einem Gehäuse. Es sollte sich möglichst in ein 19"-Rack einbauen ...

Firewall

OpenVPN AS Appliance

gelöst Frage von gansa28Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich gucke mir grade die OpenVPN AS Appliance an und habe glaube ich eine Verständnisproblem. WAN>Firewall>LAN WAN>OpenVPN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...