k4p00d
Goto Top

Alternative zu Lancom Advanced VPN Client für Verbindung mit 1611plus oder 1711plus gesucht

Suche zuvrlässige Alternative zu Lancom Advanced VPN Client für Verbindung mit einem Lancom 1611plus oder 1711plus

Erstmal Hallo an Alle!

Ich bin im Begriff mir einen VPN Router anzuschaffen und favorisiere dabei die beiden Lancom Modelle 1611plus oder 1711plus.

Dabei hätte ich folgende Fragen an euch:

1. Funktiiniert die Software VPN Einwahl auf einen Lancom Router zuverlässig mit einem kostenlosen Client wie Shrew VPN Client?

2. Was sind die genauen Unterschiede der genannten Lancom Modelle? Und handelt es sich beim 1611plus um ein Auslaufmodell?

3. Gehe ich richtig in der Annahem dass 2ten WAN Port, VLAN und IDS Firewall beide haben?

4. Ich kann mit den beiden Geräten ohne weitere Zusatzkäufe mit den 5 enthaltenen VPN Lizenzen sowohl 5 statische oder auch Software Verbindungen erstellen? Ich verstehe das so dass mir dazu nur der VPN Client fehlen würde, aber der Router soweit für 5 Verbindungen bereit wäre.

5. Hat jemand bessere Vorschläge was meine Anforderungen betrifft? Ich bin für alles offen, habe jedoch unter anderem von den hier in anderen Beirträgen empfohlenen Draytek Geräten bisher nichts gutes in Erfahrung bringen können.

Danke im Voraus für alle sinnvollen Antworten

k4p00d

Content-Key: 115944

Url: https://administrator.de/contentid/115944

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: k4p00d
k4p00d 14.05.2009 um 21:56:02 Uhr
Goto Top
Hat dazu wirklich niemand eine Idee?

Wäre sehr nett ein paar Tipps zu bekommen.. Danke