squeeze
Goto Top

Alternative zu Microsoft Active Sync

Probleme wegen Virtueller Netzwerktreiber (weiteres siehe Text)

Hallo alle zusammen!

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich habe mich schon beim Hersteller erkundigt warum die Synchronisation meiner Kalender, Email, etc. - Daten mit meinem Pocket-PC nicht funktioniert.

Nach langem hin und her sind wir zum Schluss gekommen, das ich das neue Active-Sync (welches mein neuer Pocket-PC) benötigt nicht verwenden kann.

Warum?
Die Virtuellen Netzwerktreiber die beim neuen Active Sync Programm installiert sind, konkurrieren mit den anderen Virtuellen Netzwerktreibern die wegen div. Fernwartungs-Software auf meinem Computer installiert sind.

Faktum laut Hersteller entweder Fernwahrungs-Software oder Synchronisieren.

Weiters könnte ich ja mittels Microsoft-Virtual PC oder VM-Ware ein virtuelles Betriebssystem auf meinem Computer zusätzlich installieren.
Aber mal ehrlich -> Ist das nicht etwas kompliziert, nicht die Installation sondern die Handhabung.
Soll ich wirklich jedes Mal wann ich ein Mail schreiben will oder einen Kalender-Eintrag hinzufügen will, das Virtual-Windows starten?

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine gleichwertige Alternative zu MS-Active Sync.
Ist egal ob sie kostenpflichtig ist oder nicht, ich benötige sie beruflich.

Wenn jemand einen Idee hat bitte hier posten.
Bin um jeden Tipp dankbar.

Hier noch Technische Daten zu meinem Pocket PC
Fujitsu Siemens Pocket Loox n560
Windows Mobile 5.0

Content-Key: 62859

Url: https://administrator.de/contentid/62859

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jul 02, 2007 at 15:22:34 (UTC)
Goto Top
Nach langem hin und her sind wir zum Schluss gekommen, das ich das neue Active-Sync (welches mein neuer Pocket-PC) benötigt nicht verwenden kann.

Wenn dem so ist, warum nutzt du dann nicht einfach eine ältere Version von ActiveSync?

Manuel
Member: Squeeze
Squeeze Jul 02, 2007 at 15:25:40 (UTC)
Goto Top
Wegen diesem Grund welchen du jetzt selbst als Zitat markiert hat.

Es muss die neue Active-Sync Version sein, mit einer älteren hab ich's schon probiert und funktioniert nicht.
Laut Hersteller muss es die Neueste Version sein.

Ich habs schon auf einem anderen computer getestet, und dort funktioniert es einwandfrei!
Dort sind halt keine Fernwartungs-Programme installiert.

Roland
Mitglied: 13100
13100 Jul 02, 2007 at 17:37:47 (UTC)
Goto Top
ich geh mal davon aus das die fernwartung nich umbedingt in der selben
session laufen muss, wenn man gerade an den emails rumspielt.

weshalb ich mir die frage stelle, ob man diese "virtuellen
fernwartungstreiber" nich eventuell deaktivieren kann.

wobei ich einfach die verwendung einer anderen remotesoftware empfehlen
würde.
Member: brammer
brammer Jul 02, 2007 at 17:56:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast dir mal Gedanken gemacht ob es nicht einfacher wäre die Fernwartungssoftware umzubiegen?
brammer
Member: Squeeze
Squeeze Jul 04, 2007 at 06:26:01 (UTC)
Goto Top
Wenn du mir erklärst wie man PCAnywhere etc. umbiegt.

Weites hab ich ja auch VPN-Clients auf meinem Computer installiert wie GreenVPN, PhinonVPN, etc. Diese Software läuft einwandfei.
Diese Benötige ich im täglichem Arbeitsablauf.

lg
Roland
Member: pe1210
pe1210 Jul 20, 2007 at 09:48:19 (UTC)
Goto Top
Arbeitest du mit Exchange Server2003SP2? Dann bietet sich die Synchronisation direkt mit dem Exchange Server über jede beliebige Internetverbindung an.
Das kann zwar nicht so viel wie ActiveSync, für alle Outlook Funktionen sollte es aber reichen (und funktioniert dann unabhängig vom eigenen PC).

Falls du das Installierst bitte Feedback hier posten. Ich überlege mir diese Konfiguration schon länger um mein Postfach unterwegs aktuell zu halten. Den Aufwand für die Installation der notwendigen Zertifikate kann ich aber noch nicht abschätzen.

lg
Peter