Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ALternative zu Microsoft shared toolkit

Mitglied: masterce

masterce (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 28.09.2006, 6454 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,
Ich suche nach einer guten alternative für das microsoft shared computer toolkit.
Ich möchte bestimmte user so einschränken, dass er nur noch auf bestimmte programme zugreifen kann. Aber System steuerung und explorer sind Tabu.Habs schon mit FaJo-file security probier, mich dabei aber fast selbst ausgesperrt.

Schon mal danke im vorraus.
Mitglied: 22010
20.08.2006 um 20:15 Uhr
Das Tool "ParentsFriends" ist eine gute alternative (auf Deutsch)

http://www.parents-friend.de
Bitte warten ..
Mitglied: masterce
22.08.2006 um 18:11 Uhr
Hallo,
Parents friends ist noch nicht das Richtige.
Ich benötige etwas womit ich z.b. nur für den Benutzer Willi die Systemsteuerung ausblenden
kann, unabhängig von den anderen Konten.Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
28.09.2006 um 13:01 Uhr
Probiers mal so:

Ausführen-->gpedit.msc
Benutzerkonfiguration-->Administrative Vorlagen-->System-->(jetzt rechts)"Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen"

Hier nur Programmdateien selbst, also keine Pfade angeben. Z. B. "Winword.exe" UND NICHT "C:\programme\microsoft office\office\winword.exe"

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das nur für den aktuellen Benutzer gilt.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
28.09.2006 um 15:07 Uhr
Wenn es um Windows XP Professional geht, hätte ich noch eine Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Microsoft exchange oder 1und1 oder alternativen

Frage von Alfred.E.NeumannOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, nach einiger Recherche im www wende ich mich heute an euch, mit der Hoffnung hilfreiche Infos/Tipps zu erhalten. ...

Microsoft Office

Alternative zu Microsoft Office - VBA

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administratorenleute! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu MS Office. Ja, es geht um Kosten. So ...

Windows Update

Suche IE9 Blocker Toolkit

Frage von PlayseWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach dem IE9_Blocker_Toolkit. Leider hat Microsoft den Download entfernt. Hat das ...

Netzwerke

Netzwerk Sicherheitstraining Toolkit gesucht

Frage von Phill93Netzwerke6 Kommentare

Hallo, würde gerne für unsere IT Azubis eine Art Netzwerk CTF aufbauen um diese für Sicherheitslücken zu Sensibilisieren. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...