masterce
Goto Top

ALternative zu Microsoft shared toolkit

Hallo erstmal,
Ich suche nach einer guten alternative für das microsoft shared computer toolkit.
Ich möchte bestimmte user so einschränken, dass er nur noch auf bestimmte programme zugreifen kann. Aber System steuerung und explorer sind Tabu.Habs schon mit FaJo-file security probier, mich dabei aber fast selbst ausgesperrt.

Schon mal danke im vorraus.

Content-Key: 38373

Url: https://administrator.de/contentid/38373

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Aug 20, 2006 at 18:15:13 (UTC)
Goto Top
Das Tool "ParentsFriends" ist eine gute alternative (auf Deutsch)

http://www.parents-friend.de
Member: masterce
masterce Aug 22, 2006 at 16:11:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Parents friends ist noch nicht das Richtige.
Ich benötige etwas womit ich z.b. nur für den Benutzer Willi die Systemsteuerung ausblenden
kann, unabhängig von den anderen Konten.Trotzdem danke
Member: binladen
binladen Sep 28, 2006 at 11:01:35 (UTC)
Goto Top
Probiers mal so:

Ausführen-->gpedit.msc
Benutzerkonfiguration-->Administrative Vorlagen-->System-->(jetzt rechts)"Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen"

Hier nur Programmdateien selbst, also keine Pfade angeben. Z. B. "Winword.exe" UND NICHT "C:\programme\microsoft office\office\winword.exe"

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das nur für den aktuellen Benutzer gilt.
Mitglied: 22010
22010 Sep 28, 2006 at 13:07:41 (UTC)
Goto Top
Wenn es um Windows XP Professional geht, hätte ich noch eine Lösung