metzger-mcp
Goto Top

Alternative zu MS Projekt

Hallo Leute ich soll mich nun mal schlau machen, welche guten Alternativen es für MS Projekt gibt. Da ich aber bis Dato noch nie mit MS Projekt gearbeitet habe, wäre ich froh wenn Ihr mir dort mal ein bissel unter die Arme greifen könntet.
Ich bin mir sicher das es auch hier Cracks für dem Bereich Projektplannung gibt die mir weiterhelfen können.

Mfg Metzger

Content-Key: 47058

Url: https://administrator.de/contentid/47058

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Dec 19, 2006 at 10:54:25 (UTC)
Goto Top
Gib bei Google mal "Projektmanagement Software" ein und schau was da rauskommt.
Da sind sogar Freeware Programme dabei wie das hier: http://www.openworkbench.org/
Welches am besten geeignet ist kommt eben auf die gewohnheit, die Art der Projekte und die Größen an die verwaltet werden sollen.

miniversum
Member: geTuemII
geTuemII Dec 19, 2006 at 11:14:16 (UTC)
Goto Top
Also das kommt wirklich sehr drauf an, um welche Branche und welche Projektgrößen es geht. Einige Branchenlösungen haben eine Projekt-Ablaufplanung integriert. Zum anderen gibt es auch professionelle Lösungen in Konkurrenz zu MS Project, zb. Asta Power Project (von dem weiß ich übrigens, daß es per Netzwerklizenz arbeiten kann).

Das alles wäre natürlich völlig überdimensioniert, wenn du gerade die Renovierung deiner Wohnung planst, will heißen: mehr Infos von dir --> besser passende Vorschläge von hier ;)

geTuemII