Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Open-E NAS?

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2006, aktualisiert 25.07.2006, 11407 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

ich betreibe samba auf suse linux 10. nun lese ich immer wieder von open-e nas und das es wesentlich einfacher sein soll wie selbst einen server zu administrieren.

hat jemand hier solch ein system im einsatz und kann man ein paar erfahrungen schreiben? lohnt sich das? welche vorteile hat es gegenüber einem server? ist der preis dafür gerechtfertigt? welche nachteile hat es? und ganz wichtig: gibt es vielleicht ein kleines süsses linux-projekt, das eine ähnliche funktion anbietet? (ipfire.org und eisfair.org hab ich schon gefunden)


gruß torsten
Mitglied: BartSimpson
09.04.2006 um 12:29 Uhr
Bei den mini Versionen kann es immer passiren, das die neusten Controller nicht laufen. Und da du da nicht so einfach den Kernel tauschen kannst, kann das ziemlich ärgerlich werden
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
18.04.2006 um 21:00 Uhr
Hallo,

also ich kann das Open-E NAS Modul nur empfehlen.
Ich hab grad ein NAS-XSR Modul zum testen hier, und kurz gesagt, es hält was es verspricht.

Hier gibts ne kurze Zusammenfassung, was alles mit dem Modul möglich ist.
http://www.open-e.com/nasxsr/network_attached_storage/NAS-XSR_comp_char ...
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
25.07.2006 um 01:12 Uhr
Linuxprojekte, gibt es schon interessante.

Guck mal hier:

www.freenas.org

www.mono.ch/wall

lampixx.tinowagner.com

m23.sourceforge.net

http://www.pfsense.com

openfiler.sourceforge.net


Das sollte erst mal genügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell R520 Open-E
Frage von Florian86Server-Hardware

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die automatischen Mails Meldungen vom Open-E zu verwalten. Ich bekomme derzeit jha sogar eine ...

SAN, NAS, DAS
Seagate NAS Pro Alternative
gelöst Frage von SamvanRattSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen ich hänge gerade an einer 6 Bay Version der oberen NAS. Problempunkt ist die fehlende Onboardfunktion einer ...

SAN, NAS, DAS

Hat jemand Erfahrungen mit Open-E JovianDSS

Frage von uh2512SAN, NAS, DAS

Hallo zusammen, wir planen im nächsten Jahr unsere in die Jahre gekommene Fujitsu Eternus zu ersetzen. Ich habe jetzt ...

SAN, NAS, DAS

Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken

Frage von miichiii9SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo liebe Admins Ich bin auf der suche nach einer Lösung, das ich einkommende Mails automatisch audrucken kann. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 17 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...