otti1977
Goto Top

Alternative zu picaview

Hi zusammen,

vor Jahren habe ich unter Win98 ein Tools namens PicAView genutzt (ist von ACDSee gewesen). Leider wurde das Tools nie weiterentwickelt, obwohl es sehr nützlich war. Unter XP gab es ab SP2 Konflikte mit der Dateiausführung. Nachfolger gab es wohl dann auch nicht mehr.

Kurz, was konnte das Tool:
- im Explorer über Rechtsklick für Audio-, Video- und Bilddateien eine Vorschau bringen

Ich weiß es gibt tausend (-1) Tools die eine Vorschau für Bilddateien im Explorer bieten (z.B. XNView inkl. ShellEx), aber ich kenne kein Tool, dass auch eine Vorschau für Videodateien, bzw. Audio-Dateien bietet. Wobei in meinem Fall die Audiodateien weniger wichtig sind.

Kennt ihr eine Alternative? Oder wisst, wie ich XNView dazu bringe auch für Videodateien eine Vorschau im Explorer (über Rechtsklick auf die Datei) zu bringen?

Danke und

Gruß aus Oberfranken

otti

Content-Key: 133044

Url: https://administrator.de/contentid/133044

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock