lordofremixes
Goto Top

Alternative zu Scalable Smart Packager gesucht

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich durch einen Tipp von hier den MSI Wrapper Scalable Smart Packager entdeckt. Im Discovery Mode einfach eine Installation aufzeichnen lassen und alle Einstellungen setzen (auf einem sauberen System ohne Virenschutz etc..) und voila, das Programm liefert eine fertige MSI.
Das Programm ist spitzenmäßig, da es auch Einstellungen wie z.B. das Einfügen eines Lizenzkeys oder Lizenzbedienungen in der MSI mitspeichert, und man das nicht umständlich über Orca oder sonstwas noch einstellen muss.
Vor kurzem habe ich entdeckt, dass die von mir erstellten MSIs nicht mehr laufen (Zeitstempel wurde gesetzt ohne Hinweis, dass die MSI nur 14 Tage gültig ist), trotz Pro Version, aber nur Evaluation.

Daher meine Frage, kann man irgendwie umgehen, dass der Zeitstempel nicht gesetzt wird oder ihn nachträglich rausnehmen?
Oder gibt es eine benutzerfreundliche, kostenlose Alternative zu Smart Packager?

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 355686

Url: https://administrator.de/contentid/355686

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.11.2017 um 14:49:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Lies Dir mal die Regel Nummer 5 durch.
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten

BFF
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 22.11.2017 um 15:03:10 Uhr
Goto Top
Ich will ja nur den technischen Zusammenhang verstehen, wo in so einer MSI ein Zeitstempel gespeichert werden kann..
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.11.2017 um 15:23:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Daher meine Frage, kann man irgendwie umgehen, dass der Zeitstempel nicht gesetzt wird oder ihn nachträglich rausnehmen?

Ich will ja nur den technischen Zusammenhang verstehen, wo in so einer MSI ein Zeitstempel gespeichert werden kann..

Ja klar. face-wink

Dann beschaeftige Dich mit der Technologie dahinter.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc978328.aspx

BFF
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 22.11.2017 um 15:28:59 Uhr
Goto Top
Ich verstehe dein Anliegen mit den Regeln schon,
aber es geht um eine einfache Verteilung von einem Mini Programm, das ordentlich lizenziert ist.
Nach 14 Tagen ist das MSI nun unbrauchbar, und ich würde gern wissen wo in der MSI der Zeitstempel gesetzt wird.
Mit Orca find ich da nichts...
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 22.11.2017 um 15:33:28 Uhr
Goto Top
Verstehe auch nicht, wie in so eine MSI, die auf einer Freigabe liegt, wo es nur Leserechte gibt und absolut keine Schreibrechte, auf einmal ein Zeitstempel geschrieben werden kann..
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.11.2017 aktualisiert um 15:42:42 Uhr
Goto Top
Ok,

von einem Mini Programm, das ordentlich lizenziert ist.

Frag den Hersteller nach einer MSI.

Wenn es Dein Miniprogramm ist, dann erstelle doch einfach selbst die MSI. Ist doch easy gemacht mittels dem WIX Toolset.

Nach 14 Tagen ist das MSI nun unbrauchbar

Ich koennte mir schon vorstellen wie das geprueft wird, ohne Zeitstempel schreiben.
Frag den Hersteller der Software oder kauf sie. face-wink

BFF