mreske
Goto Top

Alternative zur Schnittstelle - Dateneingabetool das mitschreibt

Hallo,

wir benutzen in der Firma ein älteres Warenwirtschaftssystem aus dem wir keine Daten z.B. in Excel exportieren können. Auch Txt lässt sich nicht nutzbar exportieren.

Mich würde interessieren, ob es ein Tool gibt, dass während der Dateneingabe im Eingabefenster dieser Software diese Daten mitschreibt und z.B. an eine Exeltabelle übergibt.

Ich weiß, dass Docu-Ware ein Tool besitzt, dass sich unsichtbar über Eingabemasken von anderen Programmen legt und dadurch DocuWare Dateien per Mausklick geöffnet werden können. Ich bräuchte aber so ein Tool zum Mitschreiben von Daten (am besten mit Übergabe an Excel).

Vielen Dank

Content-Key: 270453

Url: https://administrator.de/contentid/270453

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 117643
117643 Apr 28, 2015 at 06:21:11 (UTC)
Goto Top
wie heist den wie wawi die ihr einsetzt? Wo speichert diese ihre Daten ab?
Der Hersteller wird euch doch sicherlich Schnittsstellen anbieten können ;)

Ansonsten müsste man vermutlich mit einem Keylogger oder mit einer Automatiserungssprache wie AutoIT arbeiten
Member: mreske
mreske Apr 28, 2015 at 16:14:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

Danke für die Rückmeldung. Die wawi nennt sich SteelOffice. AutoIT kannte ich noch nicht - hört sich aber sehr interessant an.

Meinst, du dass man damit eine automatische Übernahme der in einem Formularfenster eingegebenen Daten in eine Excel-Tabelle übertragen kann.

Würde mich grundsätzlich mal interessieren, ob das geht.

e003210fc7e5f0a0b5b6d0e95e89915f

Danke