donzo5
Goto Top

Alternative zu Teamviewer

Hallo,

ich plane die Anschaffung einer Software wie Teamviewer oder Netviewer.

Gibt es solche Software auch als Freeware für gewerbliche Nutzer? Über einen Tipp wäre ich dankbar.


Gruß donzo5

Content-Key: 146743

Url: https://administrator.de/contentid/146743

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 12.07.2010 um 18:38:22 Uhr
Goto Top
Moin donzo5

egal, was Ihr gewerblich herstellt, was denkst Du in diesem Fall über das selbe (kostenlose) Angebot Eurer Angebotspalette??


Leben und leben lassen - und Teamviewer ist ja wirklich nicht teuer, was kostet bei Euch so ein *Stück*?

Gruß

24
Mitglied: donzo5
donzo5 12.07.2010 um 18:51:48 Uhr
Goto Top
Wenn es keine Alternativen gibt, zahle ich natürlich gerne die 500 EUR für eine Lizenz.

aber warum direkt etwas kaufen wenn es das auch kostenlos gibt?

Habe eine Alternative gefunden, die für meine Zwecke durchaus ausreichend ist. Wen es interessiert, es handelt sich um die Software CrossLoop
Mitglied: brammer
brammer 12.07.2010 um 20:32:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

unabhängig der Einwände von 2hard4you kommt es darauf an was genau ihr machen wollt, und da solltest du dir evtl. mal VNC ansehen.
Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit Ultravnc gemacht.

brammer
Mitglied: donzo5
donzo5 13.07.2010 um 09:35:37 Uhr
Goto Top
VNC habe ich vor einige Zeit mal benutzt, hatte ich jetzt ganz vergessen.

Wir wollen einfach nur für uns intern, für externe Mitarbeiter einen Monitor haben, den beide sehen, um Gewisse dinge leicht besprechen und direkt auch zeigen zu können. Nur über Telefon gibt es oft Missverständnisse.
so sparen sich die externen Mitarbeiter, bzw. Heimarbeiter die ein oder andere Fahrt ins Büro.

Habe dieses CrossLoop mal ein wenig getestet. das funktioniert auch echt gut, kann ich auch empfehlen.
Mitglied: kohe123
kohe123 13.07.2010 um 09:45:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

das plattformunabhängige Desktop Sharing Tool Mikogo ist sowohl für private als auch kommerzielle Nutzung kostenlos.

Hier ein paar generelle Infos:

- für PC und Mac
- Screensharing + Fernwartung
- für bis zu 10 Personen

mehr Informationen erhälst du auf http://www.mikogo.de/
Mitglied: donzo5
donzo5 13.07.2010 um 11:00:30 Uhr
Goto Top
Das mikogo ist echt interessant., vor allem, da man dort mit 10 Leuten Sitzungen abhalten kann.
Das werde ich mir mal genauer ansehen. Vielen Dank für die Info
Mitglied: goscho
goscho 13.07.2010 um 11:57:45 Uhr
Goto Top
Hallo donzo,
die Freeware von mikogo hat ähnliche Einschränkungen, wie die anderer Anbieter.
Hier die Unterscheide zur Kaufversion 'BeamYourScreen':
          • Größere Anzahl von Teilnehmern: bis 25 Teilnehmer pro Sitzung,
          • HTML Viewer: Teilnehmer sehen den Remote-Bildschirm im Browser – kein Software-Download erforderlich,
          • Integration des Sitzungslogins auf der eigenen Webseite,
          • Persönlicher Kundensupport per Telefon und E-Mail,
          • Und weitere

Quelle: http://www.mikogo.de/product/why-its-free/

Schau dir auch mal LogMeIn an. Das haben wir genutzt, bis wir uns für einen Kaufversion vom Teamviewer entschieden haben. face-wink
https://secure.logmein.com/DE/
Ich sehe gerade, dass die kostenlose Nutzung auf Privatleute beschränkt ist.
Mitglied: donzo5
donzo5 13.07.2010 um 12:41:42 Uhr
Goto Top
Also ich habe mir grade mal Mikogo angesehen.
Ich bin begeistert.
Es ist für 10 Teilnehmer für eine Sitzung kostenlos.

Man kann bequem die Zugriffsrechte der einzelnen Leute steuer (bei der Standardeinstellung können die "Zuschauer" nichts öffnen, oder etwas auswählen. Der "Server" erhält lediglich den Hinweis mit einem Grünen Pfeil, mit dem Namen des Benutzers der auf irgend etwas klickt.
Man kann natürlich auch einzelnen Benutzer gestatten, selber auf dem "Server" tätig zu werden.

Weiter finde ich sehr gut, dass man die Sitzungen aufzeichnen kann und eine Videodatei erhält, zu Dokumentationszwecken.

Also mikogo ist für meine Zwecke mehr als ausreichend und die beste freeware Lösung die ich bis jetzt getestet habe
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 13.07.2010 um 13:18:30 Uhr
Goto Top
Moin,

hab da grad mal geschaut - für mich stellt sich die Frage, ob die die Session auch hosten (und quasi mitlesen können) oder nur die Session vermitteln? (mit nem hidden Client von denen?)

Ansonsten tut es das gute alte conf (Netmeeting) auch ^^

Gruß

24
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.07.2010 um 12:37:57 Uhr
Goto Top
Moin.
Eingebaut in Windows seit xp ist noch Remoteunterstützung, bei der im Gegensatz zu Remotedesktop der selbe Desktop betrachtet wird.
Mitglied: brammer
brammer 28.11.2016 um 08:17:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

nach 6 Jahren eine Antwort?

Eine Seite mit "seltsamen" Formulierungen?
Eine Gewerbliche Seite ohne Impressum?

Versprechen die schlicht und ergreifend nicht haltbar sind?

Warum ist AeroAdmin absolut sicher

Aussagen die aus sicherheitstechnischer Sicht nicht haltbar sind?

Die einmaligen ID-Bezeichner werden zufällig generiert und dem PC verliehen. Die Wahrscheinlichkeit der ID-Ermittlung und des "Auffanges" der
Session ist deswegen gleich Null.

"Gleich Null" ????

Sorry aber das Gesamtbild ist kein Positives.... Außerdem macht das ganze den Eindruck von Werbung!

brammer