adminit
Goto Top

Alternative zu Tobit David Fax im Unternehmen

Hallo zusammen,

ich habe das Progi Tobit David Fax vor einigen Jahren kennengelernt. Da wir unser System migriert haben, haben wir das Programm auch nicht mehr in Betrieb genommen (2001)

Meine Frage an Euch:
Nun möchte ich eine Faxsoftware in Betrieb nehmen.

Kennt einer von Euch ein alternative zu Tobit?
Vielleicht kostengünstiger oder ein besseres Progi mit besseren Futures?

Info am Rande:
WIN2003 Server + AD
Exchange 2003
ca. 200 Clients

Content-Key: 63373

Url: https://administrator.de/contentid/63373

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Solipsists
Solipsists Jul 09, 2007 at 14:29:35 (UTC)
Goto Top
Exchange hat eine interne Faxlösung...

(allerdings weiss ich nicht wie sich die bei 200 Clients verhält ^^)

Ansonsten Ferrari FAX
Member: pdiddl
pdiddl Jul 09, 2007 at 14:29:58 (UTC)
Goto Top
Ein Future ist eine Art von börsengehandelten Termingeschäften. Es bezeichnet einen verbindlichen Börsenvertrag (Kontrakt) zwischen zwei Parteien (im Gegensatz zu halbseitig verpflichtenden Verträgen bei Optionen).

Aber was in aller Welt ist ein Progi ?
Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jul 09, 2007 at 15:29:27 (UTC)
Goto Top
schau doch mal

www.twinfax.de oder www.gfisoftware.de sind meines erachtens beide besser wie Tobit
Member: DanielH
DanielH Jul 10, 2007 at 06:58:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir setzen bei uns ActiveFax (http://www.actfax.com/) ein. Läßt sich ganz gut verwalten und ist auch nicht so schwierig einzurichten. Der Preis für 200 User regt allerdings zum grübeln an, aber vielleicht erlaubt dir das ja dein Budget.
Member: adminit
adminit Jul 10, 2007 at 12:10:00 (UTC)
Goto Top
Mensch super..
vielen dank für Eure unterstützung..

@Solipsists
Was hat den der Exchange für eine eigene Fax lösung? Das ist ja interessant.

@pdiddl
da haben wir ja mal wieder ein Spezi am Bord ;)
PS: Ein Progi ist ein Programm und als "future" bezeichnet man in der edv --> weiteres AdIn oder funktion---- man man man

gibt es eigentlich auch was in verbindung mit Exchange? D.h. sobald auch das Fax ankommt, bekommt der User eine mail. Das wäre natrlich in verbindung mit Active Directory ein super zusammenspiel.

Gibt es da nicht etwas interessantes in diese Richtung?

Danke
Grüße
Member: pdiddl
pdiddl Jul 10, 2007 at 12:59:28 (UTC)
Goto Top
Hallo adminit,

da haben wir ja mal wieder ein Spezi am Bord

Richtig heisst es : da haben wir ja mal wieder einen Spezi an Bord !

PS: Ein Progi ist ein Programm und als
"future" bezeichnet man in der edv
--> weiteres AdIn oder funktion---- man
man man

Wenn ein Progi ein Programm ist, dann schreib doch Programm.


Gibt es da nicht etwas interessantes in
diese Richtung?

Richtig heisst es: Gibt es da nicht etwas interessantes in dieser Richtung?

Ich weiss, es ist vielleicht kleinlich, aber ich ärgere mich darüber, wie unsere Sprache
immer weiter verkümmert.

Sitzen wir alle bald am Compi mit Tasti und Mausi und starten dann das Progi ??
Member: DanielH
DanielH Jul 10, 2007 at 13:45:10 (UTC)
Goto Top
Also die ActiveFax-Lösung schickt auch Mails, wenn ein Fax angekommen ist, wahlweise mit dem Fax als Anhang oder halt ohne.

Wir nutzen eine einfache ISDN-Karte mit 4 Anschlüssen (=8 Kanäle) und geht wunderbar.
Member: Schinacken
Schinacken Jul 11, 2007 at 12:39:49 (UTC)
Goto Top
@pdiddl
da haben wir ja mal wieder ein Spezi am Bord
;)
PS: Ein Progi ist ein Programm und als
"future" bezeichnet man in der edv
--> weiteres AdIn oder funktion---- man
man man

Also meines Erachtens wird ein AddIn resp. AddOn oder Funktion in der EDV als "Feature" bezeichnet! Nicht als "Future", denn das bedeutet Zukunft...man...man...man! Wenn schon klugschnacken, dann doch bitte mit Hand & Fuß. ;o))
Member: adminit
adminit Jul 11, 2007 at 14:30:54 (UTC)
Goto Top
oh man,

ihr habt probleme..

@DanielH
Danke für deine Hilfe
Member: adminit
adminit Oct 24, 2007 at 10:19:13 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle..

Hier habe ich eine kleine Auflistung bzw zusammenfassung gemacht:

Folgende Firmen habe ich Kontaktiert:

www.twinfax.de
www.gfisoftware.de/de/faxmaker
www.tobit.com
www.actfax.com
www.c-s.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=24

Da, fast alle das gleiche können wollte ich Euch noch mal nerven.. Hat jemand von Euch gute Erfahrung mit einer dieser Softwarelösung mit einem änlichem Konzept der Server / Client Landschaft??

Hier mein technischer ist Stand:
WIN 2003 Server
Exhange 2003
Outlook 2000
Clients WIN 2000 / XP

Freue mich auf Eure WErfahrungen
Member: DanielH
DanielH Oct 24, 2007 at 10:39:10 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

also bis auch Outlook (wir haben 2003) sieht es ähnlich aus bei uns.

Wir nutzen ActiveFax (www.actfax.com) und es ist ziemlich komfortabel, sowohl die Administration als auch die Nutzung. Sogar in unser WWS lies es sich hervoragend implementieren.

Von mir aus also eine gute Bewertung.
Member: ElSnoopy
ElSnoopy Oct 24, 2007 at 13:32:02 (UTC)
Goto Top
Sehr gute Erfahrngen mit Twinfax ist eines der ältesten Faxprogramme auf dem Deutschen Markt
sendet mails und fax auch aus outlook. und von Host systemen, Dos Anwendungen SAP ....
läuft ganz gut wenn man sich mal an die Konfiguration gewöhnt hat.

Genauso GFI bindet sich noch etwas mehr ins ADS ein läuft bei uns auch bei 3 Kunden sehr gut kann aber eigentlich nur in und aus exchange. Nachteil zu Twinfax sollte man mal Massenfaxe machen wollen ist das mit Outlook nur suboptimal.

Für einfache kleiner Firmen 5-10 Mitarbeiter sollte es aber eigentlich auch das FAX Teil von Win 2003 tun. einfaches senden und empfangen haut da hin.
Member: adminit
adminit Oct 29, 2007 at 07:44:45 (UTC)
Goto Top
Und wie ist das auf die Zukunft betrachtet? Wenn ich beispielweise Auf Citrix umsteige ?? Kann ich weiterhin das Programm nutzen?
Member: ElSnoopy
ElSnoopy Oct 30, 2007 at 07:31:55 (UTC)
Goto Top
Da du bei allen programmen nur einen Faxtreiber bzw. eine e-mail adresse in Outlook eingiebst sollte es für keines der Programme ein Problem darstellen.