ozricxx
Goto Top

Alternative zu UltraVNC für Fernsteuerung von Win Rechner

Guten Tag,

wir haben ein Info-Display auf dem Win 7 Pro läuft. Also ein kleiner Revo hängt hinten dran.

Ab und zu müssen die PPTs gewechselt werden etc.

Bei MS Remotedesktop wird dann der Bildschirm gesperrt, das ist natürlich doof. Teamviewer ist recht teuer.
UltraVNC will nicht so recht. (Kann zwar zugreifen, aber er nimmt weder Maus noch KB Befehle).

Fällt jemandem eine kleine minimalistische Lösung ein? Da wir eh in einer großen Win Domäne sind wäre MS RDP Top, aber leider sperrt er mir dann ja immer den Screen. Gibt es da Abhilfe?

Viele Grüße

Content-Key: 186151

Url: https://administrator.de/contentid/186151

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Wild-Wolf
Wild-Wolf Jun 08, 2012 updated at 11:58:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

wegen Teamviewer. Das ist kostenlos solange du damit keine Gewerblichen Supportgeschichten usw. durchführst:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Nutze es ja selber bei mir für kleinere Zugriffe.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 08, 2012 updated at 11:59:35 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ultravnc kann Maus und keyboard - was denkst Du denn, warum das so bekannt ist - weil es nicht läuft? face-smile Nimm mal eine aktuellere Version, ich vermute, Du hast eine mit win7 noch nicht kompatible. Oder unabsichtlich Maus und Keybvoard deaktiviert?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 08, 2012 at 12:05:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Wild-Wolf:
Das ist kostenlos solange du damit keine Gewerblichen Supportgeschichten usw. durchführst:
Das ist so nicht ganz richtig dargestellt. Solange du keinerlei Wertschöpfung erzielst ist es Kostenlos. Hier geht es um ein Info-Display in einer Firma (soagr Domäne vorhanden). Das Display stellt etwas dar was garantiert einen Nutzen haben soll. Damit soll also Information weitergegeben werden was mit dem Unternehmen oder deren produkte oder sonst was zu tun hat. Das ist Wertschöpfung. Oder wird da nur das programm der Örtlichen Oper angeboten ohne das dem Unternehmen irgendwie damit Geld verdient (umsetzt)? Eher nicht. Anderes Beispiel: Ein Bäcker hat ein Problem am PC. Du hilfst ihm per Teamviewer als Privatmensch mit deiner Kostenlosen Version. Das Problem am Steuerungsprogramm der Brötchenbackmaschine hast du lösen können. Für den Bäcker ist es somit eine Wertschöpfung, somit wieder nicht Kostenlos. Noch eins? Du hilsft als Gewerbetreibender oder Firma deinen Opa an seinem PC. Weder die Firma noch du bekommen jemals etwas dafür. Dein Opa hat kein Gewerbe und bekommt auch nichts von irgend jemand. Das ist reine Privatnutzung. Oder habe ich den Begriff Wertschöpfungskette falsch verstanden?

Es dürfte sich also hier nicht um eine Private geschichte handeln.

Wie Definiert TeamViewer Private Nutzung: http://www.teamviewer.com/de/help/213-Wie-genau-ist-private-Nutzung-def ...

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 08, 2012 updated at 12:40:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Such Dir hier ein VNC heraus.

Ich benutze gerne TightVNC oder RealVNC auf Windows.

lks
Member: aqui
aqui Jun 08, 2012 at 13:19:36 (UTC)
Goto Top
RealVNC ist doch der Klassiker face-wink
Member: mrtux
mrtux Jun 08, 2012 updated at 15:52:17 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wie dww schon sagte, UVNC funktioniert problemlos wenn er nicht zu alt ist. Ich mache das hier sogar von meinen Arch Linux aus. Mit dem Linux Shrew VPN Client aufs Kundennetz, dann mit meinem Linux Vncviewer auf einen Ultravnc Host basierend auf Win7, klappt problemlos. Er hat entweder einen Konfigfehler oder stellt sich an.... ;-P
Member: ozricXX
ozricXX Jun 11, 2012 at 07:41:20 (UTC)
Goto Top
Bin jetzt bei tightVNC.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!