roland123
Goto Top

Alternative zu VM Ware ESX Server

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer alternative zum ESX Server.

Ich wollte diesen auf einen Rechner drauf packen (direkt ohne Gastsystem) und dann einzelne Virtuelle Rechner erstellen.

Ich habe auch schon XEN aus probiert leider geht der nur auf 64 BIT Systemen.

Hat jemand eine Idee von euch?

Content-Key: 118486

Url: https://administrator.de/contentid/118486

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Jun 18, 2009 at 10:41:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was stört dich denn am ESX-Server? Hast du evtl. bereits den ESXi getestet?

mfg
Harald
Member: roland123
roland123 Jun 18, 2009 at 10:50:24 (UTC)
Goto Top
hi,
für den ESX Braucht man doch spezielle Hardwar auf dem der Server dann laufen kann. SO steht es zumindest bei VM Ware. Auch bekomme ich den nicht auf mein System drauf.
Mitglied: 45877
45877 Jun 18, 2009 at 11:01:06 (UTC)
Goto Top
ansonsten gibt´s noch hyper-v, kvm usw.

was willst du denn damit machen?
Member: roland123
roland123 Jun 18, 2009 at 11:04:45 (UTC)
Goto Top
ich wollte merhere PCs darauf virtualisieren ohne Gastsystem.
Member: roland123
roland123 Jun 18, 2009 at 11:13:46 (UTC)
Goto Top
hyper v wo soll man die bekommen? In Netz kann man die niegends laden. Und KVM ist Linux damit kann ich kein Windows aufsetzen .....
Member: computermerlae
computermerlae Jun 18, 2009 at 11:52:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du sicher, dass deine Hardware mit ESXi nicht funktioniert? Probiers doch mal, kann dir ESX wirklich empfehlen!

mfg
computermerlae
Member: ITLocke
ITLocke Jun 18, 2009 at 12:17:14 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist das auch der Fall, dass ESXi nicht zu installieren ist.

Habe das Asrock A780GXH/128M mit SATA Platten und der Installer findet kein Medium zum installieren.

Gruß
Locke
Mitglied: 45877
45877 Jun 18, 2009 at 12:20:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @roland123:
hyper v wo soll man die bekommen? In Netz kann man die niegends laden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-V

Und KVM ist Linux damit kann ich kein Windows aufsetzen .....

und was ist XEN nochmal?

]Als Gastsysteme unterstützt KVM Linux (32 und 64 Bit), Windows (32 Bit), Haiku OS, AROS, >ReactOS, FreeDOS, Solaris und diverse BSD-Derivate
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel-based_Virtual_Machine
Mitglied: 60730
60730 Jun 18, 2009 at 12:28:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @roland123:
hi,
für den ESX Braucht man doch spezielle Hardwar auf dem der
Server dann laufen kann. SO steht es zumindest bei VM Ware. Auch
bekomme ich den nicht auf mein System drauf.
Servus,

wobei diese "gewissen Hardware Einschränkungen" auch darin begründet sind - später ein "ordentliches" System zur Verfügung zu haben.

Von daher - mein Rat - ohne zu wissen, was das für Gäste sind - wenn es mit ESX nicht läuft, taugt die Hardware auch nicht für einen anderen Virtualisierer.

oder reden wir über Testsysteme?
Die mal an sind und meistens aus?

Gruß
Member: roland123
roland123 Jun 18, 2009 at 12:51:03 (UTC)
Goto Top
Hallo ITLocke,
genau den selben Fehler habe ich auch bekommen "can not find a supportet device" und fertig ist er damit
Member: roland123
roland123 Jun 18, 2009 at 12:52:30 (UTC)
Goto Top
Hi TimoBeil,

wir reden eigentlich von Testsystemen face-smile

Aber ok auch wenn man testen will muss man sich wohl erstmal einen anständigen Server leisten.
Member: mrtux
mrtux Jun 18, 2009 at 14:23:11 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @ITLocke:
Habe das Asrock A780GXH/128M mit SATA Platten und der Installer

Ohjjeee, bei der Hardware, wird der ESXi beleidigt sein und zurecht die Installation verweigern face-wink

mrtux