d4shoernchen
Goto Top

Alternative zu: Arbeitsordner, Synchronisierung von Ordnern

Guten Morgen,

kennt Ihr eine gute und kostenlose Möglichkeit, Windows-Ordner automatisch zu synchronisieren?

Es handelt sich um Windows Server 2012 R2 und die mobilen Clients sind Windows 7 und Windows 10.

Jeder Benutzer hat eine Home-Freigabe, wo er seine Dateien speichert. Diese möchte ich automatisch synchronisieren lassen (neu überschreibt alt), sobald sich der Mitarbeiter wieder im Unternehmen befindet.

Bisher habe ich mir die Offlinedateien und die Arbeitsordner angeschaut - da wir für die Arbeitsordner aber ein extra Zertifikat benötigen, fällt dies schon mal raus. Die Synchronisation muss auch nicht dauerhaft über's Internet erfolgen, sondern reicht, wenn der Mitarbeiter sich wieder im LAN befindet.

Viele Grüße
Toni

Content-Key: 312339

Url: https://administrator.de/contentid/312339

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 129813
129813 11.08.2016 aktualisiert um 12:35:53 Uhr
Goto Top
Hi
da wir für die Arbeitsordner aber ein extra Zertifikat benötigen, fällt dies schon mal raus.
Whats the reason for that? Certificates are freely available nowadays face-smile
kennt Ihr eine gute und kostenlose Möglichkeit, Windows-Ordner automatisch zu synchronisieren?
Robocopy?

Regards