Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alternativen zu Brocade

Mitglied: clSchak

clSchak (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 17:44 Uhr, 3886 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf wunsch unserer Geschäftsleitung soll ich alternative Produkte finden

Hallo und guten Abend

Ich soll auf Wunsch unserer GF eine alternative zu Brocade Switchen finden, einige Hersteller wie Cisco, Extrasys, Extreme Utopia usw. sind mir wohl geläufig, da ich aber nicht Äpfel mit Birnen (ja ist indirekt zwar aber egal) vergleichen möchte habe ich die Frage ob mir vielleicht jemand entsprechende Alternative zu folgendem Switch nennen kann:

Brocade FCX 648S PoE

Der Preis ist erst einmal egal, ich brauche vergleichbare Modell mit gleichem Leistungsumfang.


Danke schon einmal für eure Tips
Mitglied: brammer
07.10.2011 um 19:56 Uhr
Hallo,

als Alternativen von Cisco kämen da wohl als erste die 3750er in Frage.

Überblick

Allerdings ist für mich ien reiner Typen vergleich nur wneig aussagekräftig, wichtiger wäre für mich das Einsatzszenario und der Grund der GF das du dich damit beschäftigen sollst?
Reine Kostengründe?
Performance?
Ausfallsicherheit?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.10.2011 um 23:28 Uhr
Hallo Brammer

der Grund ist eine reine Kostenfrage, wir hatten erst die SX Serie in Augenschein genommen die ist/wird aber zu teuer. Das Einsatzscenario ist wie folgt: ein HP 4208vl soll ersetzt werden und das Gerät soll auch in dem Punkt 10Gb Verbindungen weiterverteilen und auch die Versorgung der VoIP Telefon mit Strom übernehmen sowie als "Core Router" fungieren was mit einem gestackten Switch weitaus besser und Ausfallsicherer ist wie mit einer Modularen Kiste.(die Geräte müsssen folglich 10Gb, Stacking, Routing, VLAN, QoS, VRRP und dann noch sowas wie Automatische VLAN Zuweisung, PoE, ACL (was eingeführt werden soll für bestimmte Gebäudebereiche, Redudantes Netzteil usw.).

Wir haben hier bereits das meiste von HP auf Brocade "migriert" und ich brauche halt lediglich "zum Vergleich" einen alternativen Hersteller, der die gleichen Leistungs und Qualitätsmerkmale erfüllt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Brocade Switching - Ruckus oder Broadcom?

gelöst Frage von Fenris14Switche und Hubs5 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach diversen Dokumenten zur Brocade ICX7250-Serie und muss verwundert feststellen, dass ...

SAN, NAS, DAS

Webtool auf Brocade 300e Switch

Frage von gmeurbSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich bei einem Brocade 300e das Webtool einschalten kann? Im Moment komme ich ...

Netzwerkgrundlagen

Vlan und Redundanzkonzept mit Brocade VSRP

gelöst Frage von LensemanNetzwerkgrundlagen29 Kommentare

Hallo zusammen, folgende IST Situation: 1 x Firewall an der hängt 3 x HP 5130 an denen hängt 1 ...

SAN, NAS, DAS

Brocade SAN Switch configupload

Frage von derhoeppiSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo, ich teste gerade einen SFTP Server zum configupload. Der SFTP Server läuft auf einem Windows. Nun hänge ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...