emjott
Goto Top

Alternativen zu Windows Offline Synchronisierung

Gibt es gute Alternativen zur WIndows Offline Synchronisierung? Irgendwie hat das Prog Probleme, wenn sich unterschiedliche Daten zugleich auf dem Server und dem Client ändern und man eine Offline Synchronisierung durchführt.

Die Offline Synchronisierung über schreibt die geänderten Dateien.

Content-Key: 59526

Url: https://administrator.de/contentid/59526

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 22, 2007 at 10:04:58 (UTC)
Goto Top
Das Problem, daß replizierte Daten auf dem Server und auf einem Client inkonsistent werden, weil es sich auf beiden ändert, ist technisch nicht zu lösen (außer auf Replikation zu verzichten und eine immer online Lösung mit UMTS oder so zu machen).

Allerdings wundert es mich, daß die Serverdaten einfach überschrieben werden. Wir setzen OfflineDateien auf ca. 50 Notebooks ein und bei uns wird man gefragt, ob man überschreiben will und wenn ja welche, oder ob es unter einem neuen Namen gespeichert werden soll.

Bei Dir kommt beim Synchronisieren wirklich gar nichts, sondern er überschreibt einfach?
Eventuell hilft es, das komplette Offline-System neu zu Initialisieren.
Siehe auch Offline Synchronisation - Alte Pfade zur Offline Synchronisationen löschen
Member: emjott
emjott May 22, 2007 at 12:24:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas!

Doch ...es kommt vorher die ABfrage in welche Richtung ich Synchronisieren möchte. Die Abfrage mit den neu anlegen oder überschreiben kommt allerdings nicht. Das System habe ich vor ein Paar Tagen schon neu gesynct
Member: emjott
emjott May 23, 2007 at 14:15:18 (UTC)
Goto Top
Habe was interessantes gefunden -> http://www.syncronaut.de/

Hört sich gut an und der erste EIndruck ist auch gut. Zumindest hat man mit dem Tool mehr Möglichkeiten in die Synchronisierungen einzugreifen.
Member: emjott
emjott Aug 12, 2008 at 07:21:27 (UTC)
Goto Top
Welches kostenlose Tool sich noch sehr gut macht ist das "SYNCTOY" von MS.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E0FC1154-C975- ...