Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alternativer Treiber für Panasonic KX-P2123

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 20:16 Uhr, 8648 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich sollte heute einen Nadeldrucker unter XP installieren. Einen Panasonic KX-P2123. Bei XP ist eigentlich ein Treiber dabei, aber dieser produziert nur Buchstaben- und Sonderzeichensalat. Leider finde ich bei Panasonic selbst keinen anderen Treiber. Ich hab dann ein paar andere probiert, aber immer das gleiche. Kennt jemand von euch einen Allround-Treiber für das Gerät??

Vielen Dank im Voraus.

bws
Mitglied: Mosurama
21.08.2011 um 10:10 Uhr
Hallo,

einen Universaltreiber kenne ich zwar nicht, aber ich würde mal schauen ob du das Gerät mit einem Epson-Treiber zum Rennen bewegen kannst. Ich hab schon viele gute Erfahrungen gemacht. Von einer Hotline hab ich mal erfahren, dass viele Nadeldrucker eh nur Epson Emulieren.

Viel Erfolg

MfG

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.08.2011 um 21:14 Uhr
Das Gerät kan Epson LQ und Ibm Proprinter emulieren. Versuch mal die enstprechenden treiber.

Ansonsten kann es auch sein, daß das Kabel oder das Interface defekt ist. Dann kommen auch solche Fehler zustande.

Druckt das Gerät denn z.B. mit einem Live-Linux korrekt?


nachtrag: Es kann sein, daß für die Paraleelschnittstelle eventuell im BIOS auch der falsche Modus eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
01.10.2011 um 17:38 Uhr
Hallo,

hat etwas gedauert, da ich wohl so 3 dutzend Treiber probiert habe. Als Ergebnis kann ich nur den "IBM Proprinter"-Treiber empfehlen. Damit sieht das Schriftbild ganz gut aus.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße


bws
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic kx ns 700
Frage von jensgebkenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit der oben genannten Anlage – könnt ihr mir erklären, wo ich es ...

TK-Netze & Geräte

Panasonic KX-NS700NE voipfähig bekommen

Frage von dw-tel-mkTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo, ich bin leider kein Experte für Panasonic Anlagen, Ich habe meinen Kunden mit einer KS-NS700NE, welches Modul benötige ...

TK-Netze & Geräte

Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490

Frage von bytetixTK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, habe per DECT ein Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 verbunden. wenn ich dann die Nr. anrufe ...

TK-Netze & Geräte

Anrufbeantworter aktivieren auf KX-NCP 1000 (Panasonic) über die Programmiersoftware

gelöst Frage von Leo-leTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Guten Tag, kennt sich zufällig irgendjemand mit dieser TK-Anlage aus. Die Anlage ist soweit in Schuss! Ich möchte lediglich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...