lebuque
Goto Top

Alternativer XP-Treiber für Logitech Cordless Desktop gesucht

Scroll-Rad funktioniert nicht

Meine alte PS/2-Cordless Mouse von Logitech (Bj. 1999) funktioniert nur ohne Scroll-Rad unter XP. Die mitgelieferten Treiber (MouseWare 8.2) sind lediglich für Windows 95 & 98. Neuere Treiber der MouseWare-Serie (V. 9.7 und 9.8), die ich bei ZDnet gezogen habe und die auch unter XP laufen sollen, haben nur dazu geführt, dass unter Windows XP weder Maus noch Tastatur erkannt wurden. Im Geräte-Manager gilt der Maus-Treiber als deaktiviert, da nicht vollständig installiert (habe halt keinen geeigneten gefunden).

Nur USB-Maus und -Tastatur funktionieren problemlos.

Gibt es irgendwo einen geeigneten Treiber, der für die Logitech Cordless Wheel Mouse geeignet ist?

Danke im Voraus!

lebuque

PS.: Das Problem habe ich unter XP Pro genauso wie unter XP Home

Content-Key: 38734

Url: https://administrator.de/contentid/38734

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: killabunny
killabunny Aug 25, 2006 at 10:10:34 (UTC)
Goto Top
Hast du mal die alternativen Windowstreiber ausprobiert. Mäuse sind meist kompatibel mit anderen Treibern.

-> Treiber manuell aktualisieren und nicht kompatible Geräte anzeigen lassen

Ansonsten gibts noch Trick 17:

Du lädst dir die MouseWare Treiber von Logitech runter, und soweit ich weiß entpackt er dir die erstmal in irgendein Verzeichnis. Sollte das der Fall sein, wählst du im "Treiber aktualisieren" Menü üder die Schaltfläche "Datenträger" die jeweilige *.inf Datei aus dem Verzeichnis mit dem der entpacketen Logitech software aus. Dann installierst du den ganzen Logitech Softwaresalat nicht mit.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß das BunnY//