lampe1962
Goto Top

Altes Office installieren, was für ein Aufwand ?

Hallo zunächst in die Runde. Ich habe das Problem, daß ein Kunden eine alte Office 2000 Version (bzw. Word und Excel 2000) installiert haben möchte.

Der Rest des Netzwerkes scheint auf dem aktuellen Stand mit allen Updates und Servicepacks für Office2000 zu sein. Nun kann ich den Aufwand überhaupt nicht abschätzen. Der Rechner selbst ist fix, 2000 DSL ist vorhanden, aber da scheinen ja auch einige Updates anzustehe, die Installations-CD ist jedenfalls ohne jedes Servicepack (oh,oh). Habt Ihr eine Idee wieviele STunden ich dafür ansetzen muß ??

Danke

Stefan

Content-Key: 123073

Url: https://administrator.de/contentid/123073

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Aug 19, 2009 at 14:19:29 (UTC)
Goto Top
Wenn Du fit bist,. eine Stunde max. für Installation und Patchen...
Und als gewiefter Dienstleister hat man auch immer alle notwendigen Patches dabei (notfalls über ct-Offline), dann ists 10 Minuten installieren und 10 Minuten patchen.
Mitglied: 81825
81825 Aug 19, 2009 at 14:19:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LAMPE1962:
(oh,oh). Habt Ihr eine Idee wieviele STunden ich dafür ansetzen muß ??

Wenig. Office Installieren, automatische Updates für Windows aktivieren und auf Microsoft Update upgraden. Dann warten.
Die Updates kommen automatisch.
Member: aqui
aqui Aug 19, 2009 at 14:37:05 (UTC)
Goto Top
Oder...
  • Altes Paket installieren,
  • Das ct Offline Update Skript starten (wie oben bereits erwähnt, hat den jeder gewiefte Dienstleister in der Tasche auf USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick kopieren lassen.
  • Stick am PC einstecken, Update starten...

nach 5 Minuten ist alles erledigt.
Mitglied: 43964
43964 Aug 19, 2009 at 14:51:17 (UTC)
Goto Top
Wird Office 2000 überhaupt noch gepatcht oder sind die Zeiten längst vorbei?
Mitglied: 60730
60730 Aug 19, 2009 at 15:02:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Oder...
  • Altes Paket installieren,
  • Das ct Offline Update Skript starten (wie oben bereits
erwähnt, hat den jeder gewiefte Dienstleister in der Tasche auf
USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick
kopieren lassen.
  • Stick am PC einstecken, Update starten...

nach 5 Minuten ist alles erledigt.

yupp und wer vorher das Office am besten Wööörd gestartet hat und danach die Makrosicherheit auf niedrig gesetzt hat - der trinkt in ruhe seinen Kaffee face-wink

Tippe trotzdem auf 30 minuten (sischer ist sicher) (USB im Bios anwerfen ein paar nette Flüche ausdenken, die der Kunde hören darf usw...) face-wink

Gruß

Zitat von @St-Andreas:
dann ists 10 Minuten installieren
und 10 Minuten patchen.
10 minuten testen
Member: smaxl1985
smaxl1985 Aug 19, 2009 at 15:05:07 (UTC)
Goto Top
2000... die alten Patches gibt es noch... aber es kommen keine neuen mehr.. soweit ich das weiß
Daher ist Sicherheitstechnis eine neue Version wohl schlauer...

grüße
smaxl
Member: maretz
maretz Aug 19, 2009 at 21:06:25 (UTC)
Goto Top
Ich würde ebenfalls 30 Min einplanen - denn man installiert, patcht und startet jedes prog (word, excel, powerpoint,...) mindestens einmal um zu gucken das es auch wirklich läuft. Dann möchte der Kunde das ja ggf. auch nochmal kurz sehen -> da sind 30 Min schneller um als man glaubt... Evtl. nötige Anpassungen (z.B. Datei-Speicherpfad, Vorlagen-Ordner usw.) müssen dann natürlich extra einberechnet werden...
Member: Iwan
Iwan Aug 20, 2009 at 05:45:35 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

ich habe letztens in einer VM ein Office 2000 (ohne SPs) unter Windows 2000 installiert
dank ct Offline-Update musste ich die Updates nicht runterladen
die Installation vom Office hat keine 10 Minuten gedauert, aber das Updaten dauert gut 1 Stunde
veranschlage lieber etwas mehr Zeit - bist du schneller fertig, freut sich der Kunde face-wink
Member: LAMPE1962
LAMPE1962 Aug 20, 2009 at 07:57:21 (UTC)
Goto Top


Danke erst einmal für Eure Hilfe, Nun hat sich noch ein zusätzliches Problem aufgestan. Das 2000er Word braucht der Kunde, weil sonst seine Branchensoftware nicht läuft. Irgend jemand hat aber ganz schlau Office 2007 installiert, und zwar komplett. Ich hab das zwar deinstalliert, aber das 2000 schreit jetzt immer rum, das eine Installation nicht abgeschlossen wurde, und ich sollte dies zunächst beenden ???

Richt nach Ärger, oder ?
Mitglied: 81825
81825 Aug 20, 2009 at 08:10:52 (UTC)
Goto Top
Sieh mal, ob du damit
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
noch Reste der Office 2007-Installation findest und entsorgen kannst.