Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Altes sbs netsetup entfernen

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 01:20 Uhr, 6295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Domänenanmeldung von Win7 Prof an einem Win SBS 2008.

Undzwar habe ich den Server neu installiert. Zuvor war es auch ein SBS 2008, die Clients meldeten sich jedoch beim Login nicht in der Domäne an, sondern lokal.
Jetzt melden Sie sich an einer Domäne an.

Das Problem, was ich nun habe:
Beim Hochfahren kommt auf der Anmeldeseite sofort eine Fehlermeldung, wie bei einem gescheitertem Login.
Der hinterlegte user, der offenbar vergeblich versucht wurde automatisch angemeldet zu werden heisst: sbs_netsetup (oder so ähnlich).

Wenn ich dann auswähle, dass man sich als anderer Benutzer anmelden möchte, kann man sich über den neu eingerichteten Useraccount anmelden - alles läuft reibungslos.

Aber diese Fehlermeldung möchte ich natürlich schon noch wegbekommen.
Kann mir jemand bitte erklären, woher die kommt, und wie man die wegbekommt?
Ist das noch ein Überbleibsel von dem alten System, oder funktioniert da irgendwie so'n Initialisierungsskript der neuen Domäne noch nicht, wie es soll?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!

Gruß,
Colt
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 08:18 Uhr
Moin,
schau mal, ob Du damit was erreichen kannst:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905

Es gibt möglicherweise den Schlüssel "Autologon" in der Registry, müsste irgendwo unter CurrentControlSet sein. Wenn das SBS_Setup immer wieder gestartet wird, bleiben natürlich der Autostart-Ordner und der Run-Schlüssel in der Registry sowie diverse andere Autostart-Möglichkeiten. Die meisten davon findest Du noch über "msconfig", sollte mit dem Setup auch klappen.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
11.03.2011 um 01:03 Uhr
Ui toll, damit hat es tatsächlich geklappt!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Alte Drucker von Domänenrechnern entfernen

Frage von -BassT-Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, gerade erhielt ich die Aufgabe, alte - ergo nicht mehr existierende - Netzwerkdrucker von den einzelnen Rechnern ...

Windows Installation

Alte JREs mit JavaRA entfernen

Frage von AlternativendeWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche derzeit mal wieder Java auf vielen Rechnern auf die aktuelle Version zu bringen. Natürlich scheitert ...

Batch & Shell

Alle älteren Version von Adobe Reader entfernen

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Softwareportfolio zu verheintlichen bzw. noch nicht existierende Update Policies einzuführen. Wir haben ...

Windows Server

Alten Domain Controller sauber entfernen

gelöst Frage von MineralwasserWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute Ich habe zwei neue DCs (Win2k12 R2) installiert und die FSMO Rollen, GC sowie DNS und DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...