Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

altes XP-Benutzerkonto nach Recovery wiederherstellen

Mitglied: Barthsimpson

Barthsimpson (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 21:26 Uhr, 7329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

also, ich habe folgendes Problem:

Auslöser: WinXP hat irgendwie auf einmal angefangen zu spinnen, dann hab ich es heruntergefahren, aber ein Neustart war nicht mehr möglich (auch nicht im abgesicherten Modus)
Also blieb mir nichts anderes mehr übrig als die HP-Recovery auszuführen, da ich dachte der tut wie an meinem alten Rechner auch einfach XP über XP installieren ohne das etwas gelöscht wird.
Dem war aber nicht so, ich musste ein neues Benutzerkonto erstellen...

Problem: Über verschiedene Beiträge in diesem Forum habe ich es inzwischen schon geschafft auf den alten-Benutzer-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" zuzugreifen, somit wären die Daten schonmal gesichert!
Aber: ich habe hier jetzt jede Menge Programme drauf die nicht mehr funktionieren (Bsp. Word etc) weil das -denk ich mal- eben als der alte Benutzer installiert wurde und der neue keinen Zugriff darauf hat!

Jetzt würde ich gerne dieses alte Profil wieder benutzen, also mit diesem starten und auch darin handeln, als ob nie ein neues existiert hätte! Müsste ja theoretisch möglich sein, da ich ja noch alle Daten unter "Dokumente und Einstellungen" habe!

Kann mir da jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus,

MfG
Barthsimpson
Mitglied: MadSin
14.12.2006 um 20:55 Uhr
Hallo,

kopiere einfach den Inhalt des Ordners "Desktop"(C:\Dokumente und EinstellungenUsername\Desktop) in den Desktop des neu angelegten Rechners.
Falls es Probleme mit anderen Dateien gibt, probiere einfach den "Besitz" zu übernehmen.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Barthsimpson
14.12.2006 um 21:02 Uhr
Hallo,

kopiere einfach den Inhalt des Ordners
"Desktop"(C:\Dokumente und
EinstellungenUsername\Desktop) in den Desktop
des neu angelegten Rechners.
Falls es Probleme mit anderen Dateien gibt,
probiere einfach den "Besitz" zu
übernehmen.

Viel Glück

Danke für den Tipp, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden:

1.: Ich habe noch viele DesktopIcons und Start-Einträge, allerdings, wenn ich ein Programm davon aufrufe kommt so etwas wie (z.Bsp. Word "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind", oder meine Icq-nr steht standartmäßig nicht mehr drin, oder im Nero soll ich nen neuen Benutzernamen und Passwort eingeben usw., da ich diese Programme eben als der "alte User" installiert habe!

2.: Will ich jetzt keinen Weg finden die alten Einstellungen usw zu kopieren, sondern ich will mich eben wieder als dieser jene eine "alte Nutzer" anmelden können.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.12.2006 um 21:26 Uhr
Hast Du wirklich alles vom alten zum neuen kopiert (Anwendungsdaten und so)? die ganzen Versteckten- und Systemordner?

Köntest es so versuchen das du den alten ordner umbenenst. Dan einen euen Benuttzer anlegst mit dem Namen des alten. Dann sollte ja ein Ordner erstellt werden der so wie der alte heist. Danach ALLE Dateien vom umbenanten Alten Ordner in den Neuen kopieren.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Nach beenden von RDP die alte Sitzung wiederherstellen

gelöst Frage von dakilaWindows 89 Kommentare

Hallo, wie im Titel bereits geschrieben wurde, möchte ich nach beenden von der Remotedesktopverbindung den alten Benutzer wieder einloggen, ...

Windows Tools

Portitions-Recovery mit Testdisk lässt mir nur eine Partition zur Zeit wiederherstellen?

gelöst Frage von Jens4everWindows Tools2 Kommentare

Moin zusammen, Ich habe das Notebook von der Tochter vom Chef auf dem Tisch. Partitionstabelle ist futsch. Mit Testdisk ...

Grafikkarten & Monitore

Wie kann ich das alte Word5 unter XP starten?

Frage von axalonGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich trau mich einfach mal zu fragen: mein Vater arbeitet mit seinen 92 Jahren noch gerne ...

Google Android

Huawei P8 lite - ALE-L21 Standard Recovery wiederherstellen

Frage von deinernstjetztGoogle Android5 Kommentare

Hallo, mitlerweile ist ja Android 6 für das P8-Lite raus. Mein Problem dabei ist allerdings, dass ich mir TWRP ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 13 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...