ritchie1982
Goto Top

Altgr plus E öffnet Internetexplorer - warum?

Hi,

ich habe hier ein neues Windows XP System standardmäßig eingerichtet. Als ich neulich nun mit Word ein € - Zeichen mit der Tastenkobi ALT GR + E schreiben wollte musste ich feststellen dass sich der Internet Explorer öffnet und das € Zeichen daher nicht geschrieben wird. Egal von wo aus ich die Tastenkombi ALT GR + E drücke, öffnet sich der IE. Ich habe bei den Einstellunegn (REchtsklick --> Einstellungen des IE) nachgesehen ob dort eine Tastaturkombination eingetragen ist. Dem ist aber nicht so. Ich kann mir nicht erklären warum der REchner das so tut.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte oder gar einen Lösungsweg?


Viele Grüße

Ritchie

Content-Key: 131513

Url: https://administrator.de/contentid/131513

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 11, 2009 at 14:01:53 (UTC)
Goto Top
Hi ritchie1982,
ich habe hier ein neues Windows XP System standardmäßig eingerichtet.
Welche Version?
Member: sia1984
sia1984 Dec 12, 2009 at 11:10:17 (UTC)
Goto Top
Funktionieren die anderen Zeichen mit AltGr richtig?
Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 12, 2009 at 11:16:57 (UTC)
Goto Top
Und welche Ländereinstellungen, bzw. welche Keyboardlayouts?
Member: ritchie1982
ritchie1982 Dec 14, 2009 at 09:17:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

es handelt sich um ein Win XP Pro mit SP3

Altgr + andere Tasten funktionieren normal

Ländereinstellung: Deutsch

Ich kann mir das nicht erklären ;-(