Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AM2 oder Core 2 Duo

Mitglied: Sphinx

Sphinx (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4981 Aufrufe, 2 Kommentare

Aus aktuellem Anlass, wegen der Preisstürze

Wie schon im Titel steht ist das meine Frage:
Bisher war ich mir sicher, dass ich mit dem angekündigten Preisverfall der AMD Prozessoren mir eine neuen PC mit AMD 4200 X2 zulege.
Nachdem die AM2 Werte bis auf wenig Energieeinsparpotential kaum über dem der 939-Sockel liegen und alles vom leistungsfähigeren Core 2 Duo's mit minimalem Stromverbrauch spricht, bin ich nun doch wieder ratlos.

Die Leistungsfähigkeit sollte schon dem X2 4200 entsprechen, aber da die CPU's schlecht vergleichbar sind, weiß ich nicht welcher Intel als Vergleich herhalten kann!
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Was würdet ihr mir raten zu kaufen?
Mitglied: Saggi
31.08.2006 um 15:32 Uhr
Ein E6400 sollte schon um einiges schneller sein.
Ein E6300 hat etwas mehr Leistung als ein X2 3800+

Laut CPU Liste ist der E6400 schneller als ein FX62 ( Quelle: Computerbild)
Bitte warten ..
Mitglied: Sphinx
31.08.2006 um 15:37 Uhr
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber mittlerweile hab ich mich entschieden.
Ich hab den E6600 bestellt. Der Kostensprung vom E6400 war nicht so groß zum E6600 sodass das noch im Budget war. Entscheidend für die Investition war nicht unbedingt der Leistungsvorteil der C2D vor den AMD X2, da diese ja rasant an Wert einbüssten.
Ich hätte mich auch mit weniger Leistung bei weniger Investition zufrieden gegeben.
Doch da die C2D weniger Leistungsaufnahme versprechen als die AM2 schien mir auf lange Sicht der Intel-Chip sein Geld wert zu sein!

Mal sehen ob AMD richtig kontern kann mit den angekündigten Quad-Core-CPU's
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Probleme mit devolo duo 500 powerline
gelöst Frage von winlinPeripheriegeräte4 Kommentare

Jemand Erfahrung mit ???? Habe es resettet. Auf paring geklickt und per WLAN verbunden. Netzwerkkabel an die devolo und ...

Netzwerke
Core-Switch redundanz erreichen
gelöst Frage von hash2k2Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Situation bei uns im Büro. Aktuell haben wir 7x HP 1810er Switches. Eins davon ...

Firewall
Watchguard Firewall X750 Core
Frage von uridium69Firewall26 Kommentare

Ich habe eine "alte" Watchguard Firewall X750 ersteigert, hat die Fireware Version 11.3 drauf, kann ich da ohne Probleme ...

Netzwerkmanagement
STP Blocking auf Core Switch
Frage von shearer9Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, seit etwa 2 Wochen begann in unserem Betrieb mit etwa 40 Clients das Problem, dass unser Netz für ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...