taumi99
Goto Top

Amd 2000plus läuft nur 1925Mhz

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe einen Amd Athlon K7 2000+, doch er läuft, auch wenn ich ihn voll aufgetacktet habe, nur auf 1925Mhz! Das find ich kurios. face-sad
Ich hatte ihn früher sogar mit 2600Mhz zu laufen und er funktionierte perfekt!

Das komische ist ich mein Mainboard nie gewechselt, oder ein biosupdate hab ich auch nie gemacht!

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus! face-smileface-smileface-smileface-smileface-smile

Content-Key: 56761

Url: https://administrator.de/contentid/56761

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: KHP
KHP Apr 16, 2007 at 15:47:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Prozessoren von AMD heißen nur 2000+ oder ähnlich. Das hat nichts mit ihrer Taktrate zu tun. Es ist ein etwaiger Vergleichswert zu den damals gleichzeitig auf dem Markt befindlichen Pentium-Prozessoren, um dem Verbraucher den Vergleich leichter zu machen.

Das heißt, dass Dein Prozessor 2000+ etwa mit 1600Mhz ohne Übertaktung laufen müßte (hab leider keine Proz.-Liste parat).

Kannst schon froh sein, dass der die 1925 überhaupt schafft, das müsste eventuell einem 2600+ entsprechen. Das meinst Du bestimmt mit "hat schon mal 2600 geschafft"!

Der "Vergleichs-Wert" wird beim Starten vom BIOS angezeigt (falls die Taktrate passt).

Gruß - Tobias
Member: taumi99
taumi99 Apr 16, 2007 at 16:16:31 (UTC)
Goto Top
Danke!

Das mit den 1600Mhz ohne Übertacktung stimmt!

Muss ich mir hald einen neuen besseren Prozessor zulegen! Ich hab mir nähmlich schon gedacht warum der Pc so lahm ist!