Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AMD AM2 Dual Core Probleme

Mitglied: 68702

68702 (Level 2)

23.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 4254 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin, moin
Problem :Spiele ruckeln. Ich habe immer 120 FPS, aber plötzlich bricht die Framerate kurz auf 20 FPS ein.
Habe den Dual Core Optmizer installiert. Hilft nichts.
Bei Strategie-Spielen ist das kein Problem, aber bei Autorenn-Spielen reichen 0,5 - 1 Sekunde und ich klebe am nächsten Baum.
Ach ja:
Windows XP 32bit Prof. SP3 alle Updates installiert
AMD AM2 X2 5000+
Ati x1950 512MB PCI-E
3 GB DDR-2 800MHz Dual-Mode
Mitglied: headcrash
23.11.2008 um 21:13 Uhr
möglicherweise ein Problem mit der Kühlung der CPU. Wenn sie zu heiß wird throttled sie (setzt kurz aus) um die Temperatur runter zu kriegen. Sowas wirkt sich in spielen durch einen Einrbuch der FPS aus. Also mal die temps kontrollieren?

Felix
Bitte warten ..
24.11.2008 um 13:49 Uhr
Temperatur der CPU liegt bei 30 Grad Celsius.
GPU bei 35 Grad, Umgebungstemperatur bei 30 Grad.
Nach Stunden des Zockens, geht die CPU-Temperatur auf 38 Grad, die GPU-Temperatur auf 40 Grad, die Umgebungstemperatur auf 38 Grad.
Also an der Temperatur liegt es nicht.
Das ruckelt tritt auf nachdem ich mir eine neue Festplatte zugelegt habe und alles neu installiert habe. Deshalb vermute ich ein Treiberproblem, habe aber alle Treiber neu aus dem Netz gezogen, u.a. den Dual-Core-Optimizer.
Bitte warten ..
25.12.2008 um 10:20 Uhr
Der Dual-Core Treiber war schuld, M$ hat schon einen Patch ausgeliefert, der das Problem behebt, wird dann noch der Dual-Core-Treiber installiert, gibt es Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Dual Xeon E5-2420v2 (6-Core) - optimale Speicherbestückung?

Frage von rabbiterCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Liebe IT-Gemeinde, wenn ich einen Server mit 2 Xeon E5-2420v2 (6 Core) habe dann wäre die optimale Speicherbestückung doch ...

Netzwerke

Duale Netzwerkkarte

Frage von WKWeiseNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit einer duale Netzwerkkarte mit 2 Kabel am Switch angeschlossen. Die Karte wurde mit ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel vs. AMD

gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

Batch & Shell

AMD Treiber Download

Frage von SaintwolfBatch & Shell1 Kommentar

in Powershell 2.0 habe es geschaft das er von dieser Seite: sich den Desktop-Treiber link sucht und dann auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...