Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMD Athlon XP 3200

Mitglied: Don-Bonzo

Don-Bonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 21.02.2006, 6221 Aufrufe, 2 Kommentare

hi leute!

ich habe vor mein CPU etwas zu übertakten, habe nur leider keinen wirklich plan davon wie das geht. könntet ihr mir vielleicht helfen? hab schon gegooglet, hab aber nicht gescheites gefunden. könnt ihr mir vielleicht ne seite sagen, oder mir hier helfen?!
mein system:

CPU: AMD Athlon XP 3200+
CPU Bezeichnung: Barton
Core Spannung: 1.65 V

Motherboard: MSI K7N2 Delta2 (Platinum)
FSB: -tatsächlicher Takt: 200(DDR), -effektiver Takt: 400
Speicherbus = FSB

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR SDRAM

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 6600 GT AGP von AOpen


ich danke euch schpn mal im voraus!!!

mfg Don-Bonzo
Mitglied: Janni
07.11.2005 um 16:42 Uhr
sei mir nicht böse, aber wenn Du nicht weißt was Du tust, solltest Du lieber die Finger davon lassen ........

Aber mal ein wenig googeln hilft:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0412291.htm
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?CPUOverclocking.html
http://www.dch-faq.de/kap09.html

und so weiter
Bitte warten ..
Mitglied: PaIntEr
21.02.2006 um 09:42 Uhr
Hoi,

also ich empfehle Dir gleich, lass die Finger bei deinem System vom übertakten. Der Athlon XP 3200+ als Barton-Kern läuft schon am physikalischen Limit, ohne eine sehr gute Wasserkühlung oder Cryo-Tek-Kühlung wirst Du da nicht weit kommen.

Des Weiteren hast Du eine sehr rebellische GraKa verbaut. Die Aopen Aeolus 6600GT - AGP ist nicht unbedingt für ihre Geschwindigkeit (bis zu 35% langsamer als ihr PCIe Pendant) und ihre Stabilität bekannt.

Also lass die Finger von deinem System und spar auf ein Athlon 64 - System mit Venice-Kern, dazu gibt es genug Anleitungen zum Übertakten im Netz.

MfG PaIntEr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

AMD Athlon X2 64 5200 B wird als AMD Processor model unknown erkannt (BIOS + WIN)

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, sein schon immer wird der Amd Athlon X2 64 5200 als Amd processor model unknown erkannt. Er wurde ...

Router & Routing

Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche

gelöst Frage von halingtonRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden mit einer Draytek Vigor 3200. Ein Netzwerk-Scan liefert zurück, dass die Vigor die ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel vs. AMD

gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

CPU, RAM, Mainboards

Maximale Auflösung AMD A6

gelöst Frage von ukulele-7CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Ich stelle neue Client PCs zusammen (Eigenbau) und habe hier schon einen LG 38UC99-W zum testen stehen (3840x1600). In ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...