tolwyn
Goto Top

Amd Athlon Xp palomino overclocken

Hallo
eigentlich ein recht kurzer Thread;

ich brauche im Prinzip nur eine kurze Bestätigung zum Silberleitlack, also von jemand der das auch schonmal gemacht hat.
Und zwar möchte ich bei meinen Athlon xp mit palominokern mal den multiplikator einstellen bzw einfach übertakten.
Anleitungen der verschiedensten Art hab ich schon gefunden.

Es geht eigentlich nur noch um den Silberleitlack: ich hab mal die chemischen Eigenschaften von dem Zeug durchgelesen;

"Siedetemperatur: ab 56°C
Flammpunkt: 12°C DIN 51755 Teil 1
Zündtemperatur: 255,0°C DIN 51794
Siedebereich ab: 56°C
Siedebereich bis: 132°C "

So steht es in der Beilage zu meinem "Leitsilber" (Unterschied zwischen Silberleitlack und Leitsilber konnte ich bisher nicht finden)

Meine CPU hat aber im allgemeinen bei voller Auslastung ne Betriebstemperatur von ca 59°C - ohne dass irgendwas übertaktet ist!
Wenn ich jetzt das Leitsilber auftrage, besteht dann gefahr, dass mir die Kiste um die Ohren fliegt, weil das Zeug anfängt zu verdampfen?
Also darf die Temperatur wirklich nicht über diese 56°C kommen, oder ist das nur um auf der wirklich sicheren Seite zu sein?

Gruß
Tolwyn

Content-Key: 38769

Url: https://administrator.de/contentid/38769

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: JohnnyB
JohnnyB Aug 25, 2006 at 17:11:14 (UTC)
Goto Top
Meine persönliche Meinung zum Übertakten, anstatt gleich einen schnelleren Prozessor zu kaufen:

"Versuch macht kluch!"

P.S.: Ich würde es einfach sein lassen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Mitglied: 6890
6890 Aug 25, 2006 at 17:14:13 (UTC)
Goto Top
schliess mich dem vorredner an...

cpu'skosten nicht die welt, und laut meinem kenntnisstand funktioniert das mit dem silberleitlack und übertakten erst mit dem barton kern...

mfg godlike P
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 25, 2006 at 17:32:20 (UTC)
Goto Top
soweit ich mich an die Technik dieses Unsinns erinnere, nimmt man dazu einen weichen Bleistift, Graphit ist ein guter el. Leiter und brennt erst nach der CPU.

Gruß - Toni
Member: Supaman
Supaman Aug 25, 2006 at 19:00:48 (UTC)
Goto Top
für 10 euro kriegst du im online auktionshaus eine cpu die doppelt so schnell ist wie dein antiquierter palomino...
Member: JohnnyB
JohnnyB Aug 25, 2006 at 19:46:39 (UTC)
Goto Top
^^ die dann aber wahrscheinlich in Wärmeleitpaste ersäuft und mit schief sitzendem Lüfter rasiert wurde um ihr anschließend noch ein paar Beinchen zu amputieren.

Schönen Gruß,
Johnny.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 26, 2006 at 07:50:44 (UTC)
Goto Top
...Da spricht einer aus Erfahrung (grins)...
Member: JohnnyB
JohnnyB Aug 26, 2006 at 11:15:50 (UTC)
Goto Top
Nö, aber es gibt schließlich genügend Berichte und Fotos derartiger Sahnestückchen im Internet.
Mitglied: 6890
6890 Aug 27, 2006 at 11:40:05 (UTC)
Goto Top
Nö, aber es gibt schließlich
genügend Berichte und Fotos derartiger
Sahnestückchen im Internet.

auf jeden siehe hier:

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

face-smile

mfg godlike P