motherboard33
Goto Top

AMD FX 6300 übertakten

Hallo,

Ich möchten meinem Prozessor meines Gaming PC´s ein bisschen übertakten.
Wenn ich im Programm AMD Overdrive meine gewünschte Taktung durchführe, und den PC anschliesend neu starte, sind alle Werte wieder auf standart zurückgesetzt.
Vor dem Neustart ahb ich auch einen Stresstest durchgeführt (Prime95) .....ohne Fehler.

Standarttakt: 3800MHz
gewünschter Takt: 4100MHz

Woran kann das liegen das der PC die Einstellungen nicht speichert?

Mein System:

CPU: AMD FX 6300 6*3,8GHz
CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
RAM: 12gb
Mainboard: ASUS M5A78L AM3+ Sockel
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 960 2gb
SSD: Kingston SSD 120gb (Windows)
HDD:WD 500gb (Programme)
HDD2: Dateien

Content-Key: 279542

Url: https://administrator.de/contentid/279542

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.08.2015 aktualisiert um 14:06:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @Motherboard33:

Ich möchten meinem Prozessor meines Gaming PC´s ein bisschen übertakten.

Falsches Forum. da ist overclocker.de vermutlich besser geeignet.

Woran kann das liegen das der PC die Einstellungen nicht speichert?

Vermutlich hast Du Dein System übertaktet und das System hat bemerkt, daß es nicht funktioniert und stellt alles wieder auf safe-default zurück. face-smile

Es ist Freitag. Wirf die Kiste in den Pool, spring hinterher und kühl Dich runter.

lks
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 07.08.2015 aktualisiert um 21:25:43 Uhr
Goto Top
Nähmaschinennadeln ....dein Ernst???

Der Rechner lief aber Stabil, wenn ich die CPU auf 4,2 GHz getaktet habe bekam ich im Prime eine Fehlermeldung.
Und bei 4,3 GHz stürzt die Kiste ab.