taumi99
Goto Top

AMD Kaputt?

Hi!

Hab ein Problem!
Ich hab meinen AMD Athlon nun schon seit ca. 8 Jahren und hab ihn nur einmal übertaktet, dass er wenigstens mit 1,9 Ghz läuft.
Er stürzt andauernd ab, ich darf nicht mal zwei Programme gleichzeitig arbeiten lassen, dann stürzt er schon ab oder bleibt hängen! Ich bin auch schon am überlegen ob ich auf INTEL umsteigen soll.


Hoffentlich könnt ihr mir helfen,
danke im Voraus!!! face-smile

Content-Key: 60108

Url: https://administrator.de/contentid/60108

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: chris67
chris67 May 29, 2007 at 17:23:05 (UTC)
Goto Top
Kann, muss aber nicht an der CPU liegen. Auch defekter Speicher oder defektes Netzteil kommen dafür in Frage.
Member: brammer
brammer May 29, 2007 at 17:56:01 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hab ein Problem!
Ich hab meinen AMD Athlon nun schon seit ca.
8 Jahren und hab ihn nur einmal
übertaktet, dass er wenigstens mit 1,9
Ghz läuft.

HÄHH?
8 Jahre alte Athlons waren etwa 700 - 750 MHZ Schnell..
und du hast den auf 1900 MHZ getaktet?????
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon)
wundert mich das der ohne wasserkühlung überhaupt lief....

Er stürzt andauernd ab, ich darf nicht
mal zwei Programme gleichzeitig arbeiten
lassen, dann stürzt er schon ab oder
bleibt hängen! Ich bin auch schon am
überlegen ob ich auf INTEL umsteigen
soll.


Was der Umstieg auf einen Intel soll weiß ich nicht, aber ich würde mal das Mainboard
auf defekte (aufgeblähte) Elkos überprüfen.


Hoffentlich könnt ihr mir helfen,
danke im Voraus!!! face-smile

Ein bisschen mehr Informationen über die restliche Verwendete Hardware und Software
wäre nett, inklusive Netzteil Stärke, Speicher aufrüstung, anzahl und größe der HDD
Grafikkarte usw.
Member: Xerebus
Xerebus May 29, 2007 at 18:25:39 (UTC)
Goto Top
8 Jahren und hab ihn nur einmal
übertaktet, dass er wenigstens mit 1,9
Ghz läuft.

Schon mal ohne übertakten probiert?
Member: taumi99
taumi99 May 30, 2007 at 14:11:20 (UTC)
Goto Top
CPU: AMD Athlon K7
Mainboard: MSI (mehr weiß ich nicht)
Grafik: MSI NX6200AX
Ram: 2x Kingston 512MB
Netzteil: 350Watt
Software: WXP Professional SP2
Festplatte: 2x 40GB
Member: taumi99
taumi99 May 30, 2007 at 14:12:45 (UTC)
Goto Top
Ja! Funktioniert aber auch nicht. face-sad