Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMD Phe X2 X9 1055 läuft nur mit bios update

Mitglied: Brotdealer

Brotdealer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 08:58 Uhr, 2561 Aufrufe, 4 Kommentare

ICh habe meinem Bruder einen neuen PC gebaut. Jetzt habe ich das Problem das ich erst ein Bios update einspielen muss sodas die CPU unterstützt wird.
Mein System:

AMD Phe II X6 1055T 2800 AM3 BOX
4GB 1333-777 Ripjaws K2 GSK
Samsung 500 GB SAT2 HD502HJ
Club1GB D5 X HD5830 HDMI DP R
Sams SH-S223L 22x SA LS bk B
GiBy GA-790XT-USB3 790 FRG SA
Aerocool E85-700 700W ATX
Antec Three Hundred - R ATX

Frage: Kann ich auch ohne CPU ein bios update durchführen?

Wenn ich den PC starte kommt immer der BIOS Startbildschirm wo steht was man drücken soll um zb. in das bios zu kommen.
Aber es ist keine eingabe über das MAinboard möglich. Der PC zeigt keinen Feher an weil ja alles geht außer der Prozessor.
Er läuft zwar aber funktioniert nicht. => keine Fehlermeldung.

Ich habe noch zuhause eine AMD2 CPU kann ich mit ihr das update installieren?
ich bin mir nicht sicher ob das geht weil die am2 board ja nur bis DDR2 ram unterstützen.

Ein Kumpel behauptet man könnte das bios update ohne cpu einspielen. KAnn ich mir aber nicht vorstellen weil ja keine funktionierende cpu da ist. der meinte man könnte das Flashen. Könnte man ja bestimmt auch mit nem 4 kerner. aber die aktuelle bios version ist ja für 4 kerner gedacht.

Gibt es eine möglichkeit das bios ohne cpu zu updaten ?

Gruß Brotdealer
Mitglied: Phalanx82
09.06.2010 um 09:28 Uhr
Hi,

nein gibt es nicht, keine CPU - Keine Rechenleistung.
Bringe das Board zu deinem Verkäufer zurück wo du Board sammt CPU erstanden hast
und sage ihm, er möchte dir bitte das neuste Bios aufspielen da sonst die CPU nicht
supportet wird und die Kiste nicht läuft.
Oder du hast noch eine zum Sockel kompatible CPU rumliegen, mit der du das Bios flashen
kannst.
Wenn nicht dann s.o.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.06.2010 um 13:57 Uhr
Hi
Generell geht es: FLASHer; die HErsteller flashen ihre Boards nicht selbst sondern kaufen die EEPROMs bereits fertig geflashed. Sofern du eine gesockelten flash hast (entweder ein vierecker oder ein 8pin DIL), kannst du ihn entnehmen und in ein einem externen Flasher flashen oder du nimmst ein Board welches einen gleichen Chip nutzt und flashed nline (alter raus während des Betriebs und dann den rein, flashen und wieder tauschen. Das sind aber alles gewagte Bastler oder Profimethoden. Sofern du einen normalen Händler hast ist dieser verpflichtet dir da weiter zu helfen, immerhin geht bei einem Userflash (=wenn du das machst) evtl Garantie flöten; so ist der Händler dafür da; immerhin verdient er auch was und muß das in seine Kosten mit einbeziehen (drum sind Online Händler meist billiger).
Phalanx hat ja schon die andere Normalmethode erläutert
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Brotdealer
09.06.2010 um 15:51 Uhr
mhhh ich hab den pc bei alternate gekauft ich denk ich ruf da ma an und tausch das board gegen ein mit update aus. das ist glaub die einfachste lösung
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.06.2010 um 18:13 Uhr
Ja sicher
habe (trotz der hohen Preise) nur gute Erfahrungen mit Alternate gemacht; der Service ist auch nicht schlecht. Sofern das MB mehr als 40EUR kostet sollte es auch komplett kostenlos sein (Nachbesserung)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

AMD Athlon X2 64 5200 B wird als AMD Processor model unknown erkannt (BIOS + WIN)

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, sein schon immer wird der Amd Athlon X2 64 5200 als Amd processor model unknown erkannt. Er wurde ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS ohne CPU updaten?

Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios-Update eines Servers. Was ist zu beachten?

Frage von MimetypeCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hi Ich muss wegen der Intel Sicherheitslücke das Bios von nem Server Updaten an dem ein Adaptec Raid Controller ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Update mit Winflash

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit vergeblich mit WinFlash das BIOS Meines Shuttle XPC SK22G2 upzudaten. Wenn ich Winflash starte, kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...