attec
Goto Top

AMI Bios Press F8 for BBS Popup deaktivieren

Besteht die Möglichkeit bei diversen Asus Boards das BBS Popup Menü zu Bootauswahl zu deaktivieren ?

Folgendes Problem :
Beim Booten diverser Asus Boards P5p800, P4p800E, usw. besteht immer die Möglichkeit über Taste F8 die Bootauswahl zuverändern. Diese ist aber nicht immer erwünscht z.B Schulen , Betriebe. Auch wenn ich im Bios die Einstellung nur von HD booten aktiviere und danach das Bios mit Passwort schütze besteht trotzdem die Möglichkeit über das BBS Popup Menü die Bootauswahl zu ändern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies zu unterbinden ?

Grüsse attec

Content-Key: 27374

Url: https://administrator.de/contentid/27374

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 04, 2006 at 16:54:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich glaube nicht das sich das abschalten lässt, du kannst aber mal hier suchen zum Thema Bios: http://www.bios-kompendium.de


mfg
PLONK
Member: attec
attec Jun 12, 2006 at 05:30:00 (UTC)
Goto Top
Das ist es !

Vielen Dank für deine Hilfe.
Seltsam das keiner vorher auf die Idee kam.

Gruß attec
Member: wildehilde
wildehilde Jul 15, 2010 at 06:49:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Thread ist schon Jaaaahre her aber ich hatte nun auch/erst dieses Anliegen.
Eins vorweg: Bin neu hier. Habe gelesen das es schon 3 Kommentare geben soll, finde aber keine Möglichkeit mir diese anzeigen zu lassen?
Falls meine Lösung schon bekannt ist und/oder ich nur zu blöd bin mir die anderen anzeigen zu lassen, dann lasst es mich bitte wissen face-smile
Auch fand ich bei dem angegebenen Link keine Lösung.

Back to Topic:
Als ich versuchte die Option zu deaktivieren verschrieb ich mich beim eingestellten Supervisor-Passwort ausversehen. Wusste aber das ich mich verschrieben hatte! Trotzdem kam ich rein. Fragwürdig! AMI stellt wohl als Auslieferungszustand einen "Supervisor" und einen "User" mit jeweils VOLLEN Rechten ein. Wenn man also gewohnt ist ein Supervisor-Passwort anzulegen und gut sei, liegt hier falsch. Hab schon lange kein Phoenix-BIOS o.a. mehr vor mir gehabt und kann leider nicht sagen ob es dort auch so ist. Schraubt man die voreingestellten Rechte des "User" runter, verschwand bei mir die Option "Press F8 for BBS Popup" auf dem Startscreen.